fbpx

Entfesselte STEEL Wings stürmen auf den 2. Tabellenplatz

STEEL Wings Linz – BEMER VEU Feldkirch 8:2 (5:1, 1:1, 2:0)

Foto: STEEL Wings Linz// “Let’s the party begin!”

Die Linzer starten in gewohnter Manier in ihr Heimspiel – konzentriert, fokussiert, energiegeladen! Lang wurde nicht gefackelt, da lenkte auch schon unser Kapitän #87 Marcel Mayrhofer bei 2 Minuten 51 gekonnte den Puck ins gegnerische Tor. Keine 17 Sekunden später tat es ihm #27 Michael Farren nach einer wunderschönen Vorlage gleich und baute die Führung zum 2:0 aus.

Von Spielbeginn an waren die Jungs bereit, was sie eindrucksvoll erneut durch ein weiteres Tor demonstrierten. Dieses Mal war es #48 Niko Lahtinen der sich am Scoreboard zum 3:0 eintrug. Der Anschlusstreffer, etwa 1 Minute später – erzielt von #11 Yannik Lebeda – vermochte in diesem Moment nur das Scoreboard korrigieren, jedoch nicht’s an der Einstellung und Spielweise der STEEL Wings am Eis. So kam es auch, dass #78 Sebastian Wilding einen eindrucksvollen Doppelpack ablieferte und gemeinsam mit seiner Linie die Führung bis zur Schlusssirene des ersten Drittels zum 5:1 vergrößerte.

Video: STEEL Wings Linz//Sophie Aichinger “Toooooooor!!!!”

Im Zwischendrittel ging’s, wie zu erwarten, ruppiger zu – mehr Körpereinsatz, mehr Strafen. Dass die BEMER VEU Feldkirch ihr Erfolgsserie nicht widerstandslos aufgeben werden, war zwar klar, ließ die Linzer Cracks aber unbeeindruckt. Sie spielten ihr Spiel und zwar in gleicher Weise wie von Beginn an. In der 36. Minuten dann das 6:1 durch #68 Manuel Feldbaumer, der damit sich und die Mannschaft erneut für den Einsatz belohnte. Kurz vor Drittelpause ein weiterer Anschlusstreffer der Feldkircher, der zum Pausenstand von 6:2 führte.

Auch im Schlussdrittel war die Intensität hoch. Die STEEL Wings setzten den Gegner unablässig unter Druck. Klar die weiterhin spielbestimmende Mannschaft, schossen die Linzer das 7. Tor durch #2 Arturs Brikmanis. Nach einer schönen Aktion durch #25 Fabio Rohm erzielten die STEEL Wings das 8. Tor gegen den ehemaligen italienischen Nationaltorhüter #30 Alex Caffi.

Unter den Augen des Teamchefs des österreichischen Nationalteams Roger Bader, zeigten die STEEL Wings Linz eines ihrer besten Spiele dieser Saison.

“Ich bin sehr happy für die Mannschaft. Wir haben gewonnen und eines unserer Ziele – 3 der ersten 4 Spiele zu gewinnen – erreicht. Ganz besonders freut mich auch, dass sich die ganze harte Arbeit der Mannschaft seit Saisonbeginn, langsam über die Dauer von 60 Minuten zeigt. Das letzte Drittel habe ich nur mehr genossen. Ich bin sehr stolz.“

(Headcoach Phil Lukas nach dem Spiel)

Torschützen

Linz: #87 Marcel Mayrhofer (Rohm/Ekelund), #27 Michael Farren (Lahtinen/Wilding),#48 Niko Lahtinen (Ekelund), #78 Sebastian Wilding (Liesch/Lahtinen), #78 Sebastian Wilding (Lahtinen/Granza), #68 Manuel Feldbaumer (Lahtinen/Ekelund), #2 Arturs Brikamnis (Gaffal/Freunschlag), #25 Fabio Rohm (Freunschlag/Mosaad)

Feldkirch: #11 Yannik Lebeda (Sticha/Trastasenkovs), #12 Lukas Göggel (Samardzic/Bolterle)

Hier geht’s zur Statistik!