fbpx

“Weekly news” auf der Verteidigerfront

Unsere wöchentliche Nachricht betrifft auch heute wieder unseren Kader. Mit Freude dürfen wir dieses Mal über einen Neuzugang aus Salzburg – Luca Venier – und die Verlängerung mit Laurin Liesch berichten.

Mit unserer #98 Laurin Liesch gehen wir voller Stolz bereits in die vierte Saison; Wenn man seine Zeit in der U18 der Black Wings Linz (Saison 2019/20) mit berücksichtigt, dann ist es sogar seine fünfte in der er (auch) für die Steel Wings aufs Eis ging. Der vielseitige Verteidiger kam nicht nur in der AlpsHockey- sondern auch bereits vermehrt in der ICE-League zum Einsatz, wo ihm Head Coach Phil Lukas sein Vertrauen schenkte.

#98 Laurin Liesch || Foto: Daniel Wolkerstorfer

Neu im Kader der Steinbach Steel Wings Linz wird mit kommender Saison der aus Tirol stammende Luca Venier sein, der mit seinen erst 20 Jahren bereits auf viele Stationen zurückblicken kann. In Linz wird er mit der Rückennummer #19 aufs Eis gehen.

Nach seinem Start als 6 jähriger im Heimatort Zirl/Tirol, wechselte er mit 10 zum HC Innsbruck. 5 Jahre später setzte er seine Ausbildung in St. Pölten (Okanagan HC Europe) fort, von wo er nach seinem dortigen Abschluss die letzten beiden Saisonen für RB Hockey Juniors in der AlpsHL spielte.

#19 Nico Venier || Foto: Red Bull Eishockey Akademie

Nico Venier zu seinem Wechsel und worauf er sich in Linz freut:

“Während meiner Zeit in Salzburg durfte ich wertvolle Erfahrungen in der Alps Hockey League sammeln. Nun blicke ich gespannt auf die kommende Saison in Linz und freue mich sehr darauf. Der Wechsel nach Linz bedeutet für mich nicht nur eine neue sportliche Herausforderung, sondern auch eine persönliche Weiterentwicklung. Mit Vorfreude blicke ich auf die Herausforderungen, die auf mich warten.”

Was Head Coach Matej Hocevar über “seinen” Neuzugang sagt, könnt ihr hier nachlesen:

“Luca spent some practices with us at the end of last season. He is a young talented player and we decided with the coaching staff to offer him an opportunity and help him in his development, which is also the goal of our organization. With his size and good skating ability, can bring even more speed to our game.”

Aktueller Kader 2023/24

Tormann (1): Benedikt Oschgan

Verteidiger (3): Alexander Moser (Loan KAC), Laurin Liesch, Luca Venier

Stürmer (4): Benjamin Mosaad, Manuel Feldbaumer (Loan VSV), Elias Koller, Mathias Haiböck

Abgänge (2): Leon Sommer, Fabio Rohm