fbpx

Was darf’s heute sein? … 1mal Angriff, 1mal Verteidigung bitte!

Wie versprochen, gibt’s auch diese Woche Neuigkeiten aus dem Kaderfeld! #38 Elias Koller und #22 Alexander Moser die weiteren „Zutaten“ für unser Erfolgsrezept bei den Steel Wings Linz.

War Elias in der Saison 2021/22 für die Steel Wings Linz noch zur Leihe am Eis, wurde er bereits mit vergangener Spielsaison „Member of the Wings-Family“.

Foto: Daniel Wolkerstorfer

Er hat 22 Ligaspiele absolviert, wobei davon „nur“ 4 Minuten der Spielzeit in der Kühlbox verbracht, was ihn – unserer Meinung nach – zu einem fairen Spieler macht. In seinen übrigen Einsätze – und das waren nicht weniger als 21 – zeigte er sein Engagement für die U20-Mannschaft der EAO.

Der 21jährige Verteidiger Alexander Moser fand letzte Saison – nach einem vorangegangen Zwischenstopp in Wien – aus dem südlichsten Bundesland zu uns nach Linz.

Foto: Daniel Wolkerstorfer

41mal hieß es auch für ihn „Einsatz am Eis!“. 10 Spiele davon absolvierte er in der ICE League an der Seite der Mannschaft der Steinbach Black Wings Linz. Als zweitbester österreichischer Verteidiger (AlpsHL, Teamstatistik) und mit 6 Assists beendete er erfolgreich die letzten Saison.

Aktueller Kader 2023/24:

Stürmer (3): Benjamin Mosaad, Manuel Feldbaumer (Loan VSV), Elias Koller

Verteidiger (1): Alexander Moser (Loan KAC)

Abgänge (1): Leon Sommer