fbpx

Kader-Updates und weitere News der Steinbach Steel Wings Linz

Foto: by Zisi

Der Kader der Steinbach Steel Wings Linz nimmt weiter Form an. Mit Stürmer #7 Mathias Haiböck und Tormann #40 Benedikt Oschgan haben sich zwei weitere Spieler dazu entschlossen auch in dieser kommenden Saison ihre Entwicklung in die erfahrenen und ambitionierten Hände von Head Coach Matej Hocevar und seinem Assistant Coach Harald Pschernig zu legen.

Mathias “Sharky” Haiböck kam in 36 Spielen zum Einsatz und erreichte 6 Punkte nach 2 Toren und 4 Vorlagen. Die letzte Saison noch durch Schule und Matura zusätzlich geforderte 18jährige, kann nun unbelastet in seine Entwicklung in der Saison 2023/24 durchstarten. Wir gratulieren auch auf diesem Wege zur bestandenen Matura!

Foto: Daniel Wolkerstorfer || #7 Mathias Haiböck

Er war gerade mal 17 Jahre alt, überzeugte Benedikt “Oschi” Oschgan bereits damals mit seiner gezeigten Leistung (Fangquote von 90,3) und sicherte sich damit einen fixen Platz im Tor der Mannschaft der Steinbach Steel Wings Linz sowie seine Fortentwicklung unter der Führung des Assistant Coach und Tormann-Trainer der Steinbach Black Wings Linz, Jürgen Penker.

Foto: Daniel Wolkerstorfer || zukünftige #40 Benedikt Oschgan

Vorbereitungsspiele, (Eis)Trainingsstart und Saison-Spielplan

Bis August dauert es nun nicht mehr lange, was auch den Start der Spielvorbereitung einläutet. Wer die Jungs beim 1. Eistraining beobachten möchte, kann dies am 02. August 2023, zwischen 16:35 Uhr und 17:45 Uhr in der LINZ AG Eisarena tun. Wie bereits in der letzten Saison, werden auch in dieser Pre-Season Testspiele zu Hause und auch auswärts absolviert. Insgesamt sind 8 Games mit Gegnern aus Ungarn, Slowenien, Tschechien und Österreich geplant.

Hier die Termine zu den PreSeason-Heimspielen:

Samstag, 12.08.2023 | HC CELJE (SLO)

Spielbeginn: 18:15 Uhr, LINZ AG Eisarena

Samstag, 19.08.2023 | KAC Future Team

Spielbeginn: 18:15 Uhr, LINZ AG Eisarena

Sonntag, 10.09.2023 | Fehérvár Hockey Academy 19 (HUN)

Spielbeginn: 16:30 Uhr, LINZ AG Eisarena

Auch der SPIELPLAN für die reguläre Spielzeit 2023/24 liegt nun vor, es darf also der Stift gezückt beziehungsweise downgeloaded werden!

Während das erste Spiel noch auswärts in Sterzing gegen die Wipptal Broncos Weihenstephan am 16. September 2023 bestritten wird (Valcome.TV), darf am 21. September 2023 zur Saisoneröffnung vor heimischem Publikum geladen werden. Gegner wird der EK “Die Zeller Eisbären” sein, was erfahrungsgemäß – wenn man die vergangen-en Saisonen betrachtet – ein spannendes Spiel werden dürfte.

Samstag, 21.09.2023 | EKZ

Spielbeginn: 19:15 Uhr, LINZ AG Eisarena

Aktueller Kader 2023/24

Tormann (1): Benedikt Oschgan

Verteidiger (1): Alexander Moser (Loan KAC)

Stürmer (4): Benjamin Mosaad, Manuel Feldbaumer (Loan VSV), Elias Koller, Mathias Haiböck

Abgänge (2): Leon Sommer, Fabio Rohm