fbpx

Lasst uns für die Broncos streamen! Steel Wings Linz sammeln für die Wipptal Broncos!

Am Donnerstag geht es zu Hause gegen die Wipptal Broncos vielleicht sogar um den dritten Sieg in der heurigen AlpsHL Saison. Doch eigentlich ist das nebensächlich – die Broncos haben ganz andere Sorgen. Nach dem Einsturz des Hallendachs ihrer Eisarena kämpfen die Wipptaler um das Eishockey in der Umgebung Sterzing.


Die Steel Wings wollen helfen. Mit der Aktion „Streamen für die Broncos“ wollen wir mit dem Reinerlös aus den Streaming Ticket Verkauf helfen. In einer spontanen Aktion hat der Vorstand der STEEL Wings beschlossen diesen Betrag dann sogar zu verdoppeln.


Donnerstag 11.3.2021: STEEL Wings Linz – WIPPTAL BRONCOS WEIHENSTEPHAN

Die Broncos aus Sterzing zeigten beim Auswärtsspiel den jungen Linzer, die schon mit allen Kanadiern angereist waren, deutlich ihre Grenzen. Obwohl die Linzer kurzfristig sogar einen 2:0 Rückstand (Tore von Arcuri, Kail) aufholen konnten, erhöhten die Südtiroler nochmals das Tempo und konnten schließlich 7:2 gewinnen.

Für die jungen Linzer war es aber dennoch der Startschuss für eine gewaltige Leistungssteigerung, die vor allem bei den nächsten Spielen zu überraschenden Ergebnissen führte.

Können die jungen Linzer diesmal den Sieg nach Hause bringen? Können die Broncos ihre Routine ausspielen? Die wahre Antwort können die STEEL Wings am Donnerstag geben. Wir freuen uns alle auf ein intensives, enges Match mit vielen Emotionen. Und natürlich auf viele Streaming Ticket Einnahmen für die Broncos.


Die Frage wird LIVE auf valcome.tv Donnerstag 11.3.2021 ab 18:50 beantwortet. Hier gehts zum Stream


Samstag 6.3. 19:00: STEEL Wings Linz – S.G. CORTINA HAFRO 1

Für die Wolkensteiner war es ein enorm wichtiges Spiel. Mit einem Sieg konnte man wichtige Punkte für die PlayOff-Qualifikation gewinnen. Die Linzer wiederum wollten beweisen, dass der Sieg gegen die starken Rittner Buam kein Zufall war.


Während das Spiel im ersten und zweiten Drittel lange Zeit von Taktig geprägt wurde und Cortina nur durch ein Powerplay in Führung gehen konnte, entwickelte sich das Spiel zu einem mehr als sehenswerten Fight. Die jungen Linzer konnten verdient Ausgleichen, mussten sicher aber abermals durch ein Überzahlspiel und einem Emty-Net Tor geschlagen geben.


Die besten Spieler auf der Linzer Seite waren Geburtstagskind und Torschütze Curties Douglas sowie Leon Sommer mit einer Fangquote von über 95 Prozent.


Weitere Spiele:
Samstag, 13.3.2021 19:30 Migross Supermercati Asiago Hockey – STEEL Wings Linz (live auf VALCOME.TV)

Hier gehts zum Stream


Sonntag, 14.3.2021 17:15 HDD SIJ Acroni Jesenice – STEEL Wings Linz

Fotos: STEEL Wings Linz/Nadine Linner