fbpx

STEEL Wings gewinnen das erste Spiel

HC Meran – STEEL WINGS Linz 3:4

Es war ein spannendes Spiel auf Biegen und Brechen. Besser hätte es Alfred Hitchcock auch nicht erzählen können.

Die Italiener versuchten von Anfang an, sofort das Spiel zu entscheiden. Die jungen Linzer hielten aber dagegen. Ein Fehler von Niko “Lachti” Lahtinen führte zum 0:1 aus der Sicht der STEEL Wings.

Lachti motivierte dies aber umso mehr und schoss 2 Tore und breitete eines vor (Tor von Ekelund).

Die Meraner ließen aber nicht locker. Sie erzielten bis zum 3:2 jeweils die Führung.

Die jungen Linzer gaben aber nie auf. Ab dem 3:3 wurden ihre Angriffe immer intensiver. 14 Sekunden vor dem Ende leitete Michael Farren einen Konter ein, den Manuel Feldbaumer abschloss.

Tore:

Linz: Ekelund, 2x Lahtinen, Feldbaumer

Meran: 2xAlhström O., Ahlström V.

“Es war ein emotionaler Abend für die Coaches und die gesamte Mannschaft. Zu Beginn spielten wir weit unter unseren Möglichkeiten, sowohl physisch als auch taktisch. Wir fanden nicht zu unserem Spiel, nur ein starker Luca Egger gab uns über den Abend hinweg, die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Am Ende des Tages haben wir nach 3-maligem Rückstand nie aufgehört. Wir sind immer wieder zurückgekommen. Schlussendlich haben wir sogar das Spiel für uns entscheiden können. Das macht mich stolz, wie die Jungs heute auf die Rückschläge geantwortet haben und nie aufgesteckt haben.”

Coach Phil Lukas nach dem Spiel