fbpx

STEEL Wings verlieren knapp beim ALPSHL Vize-Champion Asiago

Migross Supermercati Asiago Hockey vs Steel Wings Linz 4:2.

Für die jungen Linzer war es die erste richtige Standortbestimmung. Immerhin konnte man sich mit dem Vize-Champion Asiago messen.

Das Spiel begann mit einem ausgeglichenen Drittel. Asiago ging schnell in Führung. Niko Lahtinen konnte aber mit einem schönen Backhandschuss ins Kreuzeck ausgleichen. Die jungen Linzer leisteten sich sogar in einer 5:3 Überzahl-Situation kein Tor zu schießen.

Niko “Lachti” Lahtinen (48) zum 1:1

Asiago mußte im 2. Drittel reagieren. Die Italiener erhöhten den Druck, während die jungen Linzer die Spieler von Asiago nur mehr mit Fouls stoppen konnten. Diese Überzahlspiele nutzten die Italiener und stellten auf 3:1. Linz gab nicht auf. Ein Konter in einem Unterzahlzahlspiel schloss Michael Farren sehenswert zum 3:2 (SH) ab. Aber Asiago drückte weiter und erzielte das 4:2.

Im dritten Drittel verwalteten die Italiener das Ergebnis. Linz unternahm alles um das Spiel zu drehen. Coach Phil Lukas nahm Torhüter Sommer vom Eis, aber es nutzte nichts mehr. Der Endstand ergab ein 4:2 Ergebnis.

Alles in Allem ein sehr gutes Ergebnis der jungen Linzer. Asiago hatte alle Hände voll zu tun, um an diesem Abend zu gewinnen.

Shorthander Michael Farren (27) zum 2:3

Der Focus liegt schon beim Heimspiel am kommenden Donnerstag. Hier erwarten die STEEL Wings Vorjahres-Halbfinalist Jesenice.

Hier gehts zum Spielplan

Hier gehts zu den Statistiken auf der ALPSHL Seite