fbpx

STEEL Wings Linz unterliegen den Fassa Falcons

STEEL Wings Linz – SHC Fassa Falcons 1:4 (0:2, 1:0, 0:2)

Wie bereits in der Vorberichterstattung vermutet, ging es schon in den ersten Spielminuten sehr “rührig” am Eis zu. Als erster Anschreiben durften nach 8 Minuten jedoch die Fassa Falcons zum 0:1 durch den Topscorer der Mannschaft #10 Steven Patrick McParland. In der letzten Spielminute des ersten Drittels waren es abermals die Gäste die ihre Führung zum 0:2 durch #19 Alfeo Deluca ausbauten. Zwei Power play zu Gunsten der Linzer blieben leider ungenutzt.

Foto: STEEL Wings Linz/Sophie Aichinger

Auch im zweiten Drittel gab es nicht wenige gefährliche Momente vorm Torraum des Linzer Goalies #33 Leon Sommer. Dieses Mal war es aber ein Linzer – #48 Niko Lahtinen – der effizient seinen Antritt in Richtung gegnerisches Tor verwertet. Der gezeigte Einsatz von #27 Kevin Michael Farren führte zwar zu einer brandgefährliche Situation vorm Tor des #30 Adam Vay, jedoch nicht zum Abschluss. Mit einem Spielstand von 1:2 ging’s in die Pause.

Foto: STEEL Wings Linz/Sophie Aichinger

Gegenseitige Störaktionen und “verordnete” Zwangspausen kennzeichneten den Beginn des Schlussdrittels, was zur Mitte des Drittels hin, in teilweise wildem Gestocher sowie regen Verkehr vorm Tor, gipfelte. Erfolgreich setzte sich jedoch der SHC – über #44 Davide Schiavone – in einem Power play zum 1:3 und erneut etwa 1 Minute vor Schlusspfiff abermals in einem Power play – erzielt durch #67 Erik Albin Lindgren – zum Endstand von 1:4 durch.

„Wir hatten eine kurze Trainingswoche, was sich vor allem in den Ausführungen im ersten Drittel bemerkbar machte. Ich kann dem Spiel aber auch sehr viel Positives abgewinnen. Wir hatten Energie, wir hatten Beine – was sich im Fortlauf des Spiels auch immer mehr zeigte – und waren Willens einen 1:2 Rückstand aufzuholen. Schlussendlich war es auch die Disziplin, die den Ausgang des Spiels ermöglichte. Daran gilt es zu arbeiten.“

Headcoach Phil Lukas nach dem Spiel

Torschützen

Linz: #48 Niko Lahtinen (Ekelund)

FAS: #10 Steven Patrick McParland (Tedesco), #19 Alfeolfeo Deluca (McParland/Tedesco), #44 David Schiavone, PP (Castlunger, Tedesco), #67 Erik Albin Lindgren, PP (Tedesco/McParland)

Hier geht’ zur Spiel-Statistik!