fbpx

Traditionsverein VEU Feldkirch spielt um AHL Meisterschaft mit 2 STEEL Wings Verteidigern

Laurin Müller (5) wechselt ins Ländle zur AHL Spitzenmannschaft VEU Feldkirch. Viele Fans fragen sich, warum der STEEL Wings Vorstand einen guten Spieler gehen ließ. Wir liefern euch die Antworten.

Laurin Müller bei seinem STEEL Wings Einsatz

Laurin Müller fiel bei den diesjährigen Try-Outs im August mit seinem Spiel nicht nur den STEEL Wings Trainern auf, sondern auch den Black Wings Verantwortlichen. Laurin Müller wurde nicht STEEL Wings Spieler, sondern bekam einen Vertrag im erweiterten Kader der Black Wings. Somit nahm Laurin bei den Trainings der ICEHL Spielern teil. Seine Einsätze bekam er aber in der AHL bei den STEEL Wings.

“Zusammengefasst war es die Frage – Vereinsinteresse gegen die Entwicklungsmöglichkeiten eines jungen Spielers.”

Die Sportliche leitung der Steel Wings

Mit seinem körperbetonten Spiel war er bei uns immer willkommen und steuerte mit seinem Körperspiel seinen Teil bei, so dass die STEEL Wings sich gegenüber dem letzten Jahr deutlich verbessern konnten.

Beim valome.tv Turnier in Feldkirch im September fiel er auch den Verantwortlichen der VEU auf. Es gab erste Kontakte mit dem Management der STEEL Wings. Seitdem blieb man immer in Kontakt, und der VEU begann sich mehr und mehr um Laurin zu bemühen. Schlussendlich kam es in dieser Woche zu einer ernsthaften Anfrage.

Die sportliche Leitung der STEEL Wings und Black Wings berieten sich schließlich, ob sie einen Wechsel zustimmen sollten. Auf der einen Seite fehlt den Black Wings ein wichtiger junger Spieler. Auf der anderen Seite müssen auch die STEEL Wings auf einen wichtigen Abwehrspieler verzichten. Zusammengefasst war es die Frage – Vereinsinteresse gegen die Entwicklungsmöglichkeiten eines jungen Spielers.

Wir haben uns schließlich für den Spieler entschieden – bei der VEU spielt er in der 2 Verteidigungslinie mit arrivierten Imports um die Meisterschaft der AHL. Während für Laurin die ICEHL noch ein Jahr zu früh ist, kann er seinen nächsten Entwicklungsschritt Richtung ICEHL bei der VEU machen. Immerhin ist für ihn dadurch auch das Finale der AHL möglich.

Seit Beginn dieser Saison verstärkt Ivan die VEU – immerhin spielt er in der ersten Linie

Somit spielt mit Ivan Korecky ein zweiter VEU Spieler in der Verteidigung. 2 STEEL Wings Verteidiger spielen für diese Top Mannschaft. Das ist ein toller Beweis für unseren Weg – die Entwicklung von jungen Spielern. Wir sind uns sicher, dass wir Ivan und Laurin bald wieder in Linz sehen werden – aber dann als ICEHL Verteidiger.