fbpx

Trotz starker Leistung verlieren die Steel Wings Linz das Halbfinale gegen Veranstalter und Traditionsverein BEMER VEU Feldkirch.

BEMER VEU Feldkirch gegen STEEL Wings Linz 4:2

Die Spiele gegen die VEU waren in den letzten Jahren meist eine eindeutige Angelegenheit für die Feldkirchen. Im Halbfinale des valcome.tv Turniers war es aber diesmal anders. Sehr starke STEEL Wings forderten die BEMER VEU Feldkircher.

Beide Mannschaften kamen mit viel Schwung in das erste Drittel. Sowohl die Linzer als auch die Feldkircher zeigten schnelles offensives Eishockey. Mit intensivem Forechecking und blitzschnellen Turn-Overs versuchten beide Mannschaften zum Erfolg zu kommen. Nach dem ersten Drittel stand es trotzdem nur 0:0.

Dasselbe Bild ergab sich sofort wieder im 2. Drittel. Schließlich war es Marcel Reves, der einen Konter abschloss, und das erste Tor des Spieles erzielte. Es dauerte aber nicht lange bis „Linz-Heimkehrer“ Alec Tiley mit einem sehenswerten Alleingang vom eigenen Drittel aus „durchstartete“, und den starken Alex Caffi bezwang. Das Spiel blieb weiter attraktiv. Kurz vor Ende des 2. Drittels versuchten die Linzer bei einem 4:4 das Führungstor zu erzielen, liefen aber in einen Konter, den Routinier Dylan Stanley zum 2:1 abschloss

Das Spiel nahm auch im dritten Drittel einen ähnlichen Lauf. Zuerst konnte Sebastian Wilding das 2:2 erzielen. Die VEU schwankte und musste reagieren. Angeführt von Dylan Stanley erhöhten sie den Druck und erzielten zwei schnelle Tore. Die Linzer riskierten nun alles – nahmen den Tormann aus dem Spiel. Trotz vieler tumultartiger Szenen vor dem Tor von Alex Caffi, blieb der Endstand 4:2 für die VEU.

Am Ende waren die Spieler von der VEU froh, gegen die starken Linzer gewonnen zu haben. Die Fans in der Halle zollten beiden Mannschaften lauten Applaus, für das spannende Spiel. Aus beiden Lagern kam großes Lob, für den Einsatz und Willen. Summa Summarum war es ein attraktives, spannendes Match, das Lust auf mehr macht.

Wir haben heute schon Ansätze der STEEL Wings Manschaft gesehen, die wir auch in der Meisterschaft sehen werden. Einsatz, Wille, und Geschwindigkeit waren sehr gut. Wir machen aber noch zu viele individuelle Fehler und es fehlt auch noch ein kreativer Spielaufbau. An dem werden wir in den nächsten Tagen arbeiten müssen.

Phil Lukas nach dem Spiel

25:00 1:0 Marcel Reves (17)
30:00 1:1 Alec Tiley (7)
39:00 2:1 Stanley (51)
50:00 2:2 Wilding (19)
53:00 3:2 Korecky (71)
57:00 4:2 Lebeda (11)

Heute geht’s für die STEEL Wings gegen die Schweizer Mannschaft von Aroza um den dritten Platz im VALCOME.TV Turnier. Können die STEEL Wings dann gewinnen?

Die Frage wird LIVE auf valcome.tv Samstag, 21.8. ab 16:45 beantwortet.

hier geht’s zu valcome.tv

Infos zum EHC Arosa


Fotos: BEMER VEU Feldkirch