fbpx

Wieder Neues von der Steel Wings-Front

Vorbereitung Teil II – Heimspiele

Nur 4 Tage nach dem Auswärts-Testspiel gegen den Meister der 2. tschechischen Liga – dem HC Tabor – treten unsere Jungs gleich zweimal innerhalb einer Woche zur Vorbereitung in einem Heimspiel an.

Unser erster Gast ist die Mannschaft des KAC Future Team, für den mit der Qualification Round A die letztjährige Saison in der Alps Hockey League zu Ende ging. Die Mannschaftsleistung aus den vorangegangenen Saisonen betrachtet, sind das Future Team mit den Mannschaften der STEEL Wings Linz in ihren Stärken vergleichbar. Das zweite Heimspiel absolvieren wir gegen den bereits bekannten Auswärtsgegner HC Tabor.

Spieltermine

15.08.2022, 19:00 Uhr in Pisek vs IHC Králove Písek

16.08.2022, 18:00 Uhr in Tabor vs HC Tabor

20.08.2022, 18:30 Uhr @SWL – Warm Up: 17:50 Uhr

25.08.2022, 19:00 Uhr @SWL – Warm Up: 18:20 Uhr

Wir sind schon sehr gespannt wie sich unsere Boys vor heimischen Publikum präsentieren werden und freuen uns schon sehr auf EUCH und eure UNTERSTÜTZUNG in der Linz AG Eisarena.

Zu den Terminen der Testspiele der Black Wings Linz (ICE Hockey League) geht’s hier!

Liga

Auch in der Liga tut sich einiges. Die Mannschaften des HC Pustertal sowie des HK SZ Olimpija Ljubljana waren bereits in der Saison 2021/22 als Abgänge in Richtung Ice Hockey League zu verzeichnen. Mit dieserjähriger Saison (2022/23) folgt ebenso in diese Liga die Mannschaft des Migross Supermercati Asiago Hockey.

Als Neuzugang in die Alps Hockey League lässt sich aber schon ein neues Team-Logo auf der Liga-Seite erspähen – die Hockey Unterland Cavaliers. Wie auf ihrer Website nachzulesen ist, setzt sich die Mannschaft aus den Seniors zweier italienischer Vereine (SC Auer und HC Neumarkt) zusammen, die 2019 gegründet und letztjähriger Meister in der IHL-Meister (Italy2) wurde.

Wir freuen uns auf den neuen Gegner und heißen die die Hockey Unterland Cavaliers in der Alps Hockey League herzlichen Willkommen.

Aus dem Kader …

Unser Kader nimmt von Tag zu Tag Gestalt an und vergrößert sich zusehend.

Für die STEEL Wings Linz gehen in die Verlängerung …

  • im Sturm der Teamplayer und „AFabio Rohm, #25
  • im Sturm der Sniper Niko „Lahti“ Lahtinen #48
  • in der Verteidigung der Unermüdliche Arturs Brikmanis, #2
  • UND im Tor „Mr. Big Save“ Leon Sommer, #33

der sich durch seine starken Leistungen und Entwicklung seinen ersten Vertrag bei den Black Wings unterschrieben hat. Als 3ter Torhüter der Black Wings wird er aber unser Nummer 1 Goalie der STEEL Wings bleiben.

Kader 2022/23

Stürmer:

Marcel Mayrhofer, #87

Benjamin Mosaad, #18

Sebastian Wilding, #78

Verteidiger:

Patrick Gaffal, #47