fbpx

450 Zuschauer sahen das erste Preseason-Heimspiel der STEEL Wings

STEEL Wings Linz – EC-KAC Future Team 4:5

200 Zuschauer live in der Halle. 250 Zuschauer live im Stream. Trommelwirbel. Fangesänge. So empfingen die Fans beim ersten Spiel in dieser Saison die jungen Linz.

Das Spiel begann dennoch für die STEEL Wings unglücklich. Zuerst kassierte man ein schnelles 0:1, dann verletzte sich “Linz-Rückkehrer” und 1:1 Torschütze Tiley schwer. Alec fiel für das gesamte Spiel aus. Wann er wieder zurückkehren wird, ist noch ungewiss.

Brodie Stuart (11) arbeitet unermüdlich vor dem Tor des KACs

Obwohl der KAC noch das 2:1 in einer Überzahl erzielen konnte, zeigten sich die jungen Linz unbeeindruckt und schafften mit schnellen Vorstößen nicht nur den Ausgleich, sondern auch angetrieben von Isak Ekelund eine 4:2 Führung.

Der Trainer des KACs reagierte und stellte sein Spielsystem um. Es galt zuerst die schnellen Vorstöße zu verhindern, und dann mit aggressivem Forechecking die jungen STEEL Wings Verteidiger unter Druck zu bringen. So schaffte der KAC Sekunden vor dem Ende durch Routinier Pirmann den 5:4 Sieg für die jungen Klagenfurter.

Leon Sommer entschärfte viele gefährliche Vorstöße

Wie immer wurden Spieler der Akademie Oberösterreich eingesetzt. Umso mehr ist die Leistung der STEEL Wings hervorzuheben, denn der KAC war mit (Ex-) Spielern der ICE Mannschaft angetreten.

Tore: Tiley, Pieller (AKA OÖ), Ekelund, Farren

Fotos: Wolkersdorfer

Simon Pieller (AKA OÖ) erzielte sein erstes Tor für die STEEL Wings