fbpx

Gekämpft, vertraut und gesiegt!

STEEL Wings Linz – HC MERAN/O Picher 3:1 (0:1, 2:0, 1:0)

Mit etwas ganz Besonderem begann der heutige Spieltag – unsere Kids, die Young STEEL Wings Linz, liefen begeistert ihre Kuven noch vorm Spiel heiß und danach mit den Cracks ein!

Das Spiel begann etwas unruhig, so als wären die Linzer noch nicht richtig im Modus. Nach den ersten Schüssen auf’s Tor und einem power play für Linz, legte sich das wieder. Ab jetzt schien alles auf Schiene zu sein, viele der Vorstöße in Richtung generischem Schlussmann, “rochen” schon nach einem Tor. Meran konnte jedoch den überwiegenden Puckbesitz der Linzer durchbrechen und dann auch für ein Tor nutzen – in der 19. Minute durch #71 Luca Ansoldi.

Foto: STEEL Wings Linz/Sophie Aichinger

Das Zwischendrittel begann in ihrer Spielweise intensiver. Agierten doch auch Mannschaften am Eis, die eine durch den Führungstreffer gestärkt und die andere mit unbedingtem Willen zum Torabschluss kommen wollend. Der Einsatz und Wille der Linzer zahlten sich gleich zweimal aus – einmal in der 10. Minute durch #11 Brodi Stuart und danach in der 16. Minute durch #27 Michael Farren. Beides Tore, wie schon fast von beiden Spielern gewöhnt, traumhaft erspielt.

Foto: STEEL Wings Linz/Sophie Aichinger

Das Schlussdrittel war, bei einem Spielstand von 2:1, erwartungsgemäß nicht nur in ihrer Spielweise sondern auch im Körpereinsatz aggressiver. Unser Tormann #35 Luca Egger sowie die Linzer Verteidigung wurde seitens der Meraner mehr als nur beschäftigt, doch es war wieder eine starke Linzer Mannschaft, die vor heimischen Fans als Sieger vom Eis gehen durfte.

„Nach zwei Niederlagen hatten wir einen sehr holprigen Start. Unser Tormann Luca Egger hielt uns jedoch im Spiel, sodass wir wieder einen Weg zurückfanden und am Ende des Spiels verdient gewinnen konnten!“

(Coach Harry Pschernig nach dem Spiel)

Torschützen

Linz: #11 Brodi Stuart (Granza), #27 Michael Farren (Stuart), #87 Marcel Mayrhofer (EN; Farren/Brikmanis)

Meran: #71 Luca Ansoldi (Ahlström/Pföstl)

Hier geht’s zur Statistik!