fbpx

Alle guten Dinge sind DREI

Wipptal Broncos Weihenstephan – Steinbach STEEL Wings Linz 4:5 (1:2, 1:0, 2:3)

Heute war nicht nur letzte Spielrunde in der Qualification Round A, sondern auch das letzte Auswärtsspiel der Steinbach STEEL Wings Linz dieser Saison – einer Saison mit viel Entwicklung und Erfolgen auf vielen Ebenen. Zu Gast waren die Linzer in Sterzing/Sterzing bei den Wipptal Broncos Weihenstephan.

Wir werden es nicht müde immer wieder zu schreiben, aber auch dieses Spiel begann mit dem Elan, der Schnelligkeit und Entschlossenheit wie schon die letzten beiden Spielen. In 9. Minute dann der erste Erfolg der Linzer. #19 Kilian Rappold nach Assist von #22 Alexander Moser und #91 Geoffrey Kitt war’s, der für das Team den Führungstreffer erzielte.

Die unterschiedlichsten Spieltypen sind in dieser Saison von einer Mannschaft zu einem Team geworden. Fast ein Genuss war es anzusehen, eine geschlossene Einheit am Eis die gemeinsam nach vor- und auch gemeinsam zurückarbeitete. Bewiesen haben sie es sich erneut in 19. Minute durch #89 Raffael Aigner nach Zuspiel von #78 Sebastian Wilding, der zum 0:2 einnetzte. Ein kleiner Wehrmutstropfen dann in 20. Minute bevor es in die Drittelpause ging. #98 Joseph Mizzi erzielte für die Südtiroler den Anschlusstreffer zum 1:2.

Das zweite Drittel begann für die Linzer in Überzahl, verwerten konnten sie es aber nicht. Von nun an schien es, als ob die Gastgeber durch ihren Anschlusstreffer das Momentum etwas mehr auf ihrer Seite ziehen konnten und Druck erhöhend eine Angriffswelle auf die andere auf das Tor von #70 Benedikt Oschgan starteten. In 31. Minute gelang ihnen dann auch der Ausgleichstreffer durch #73 Remy Giftopoulos (#98 Josef Mizzi). Im weiteren Spielverlauf annährend ausgeglichene Leistungen, mit einem leichten Überhang an abgegebenen Torschüssen durch die Gastgeber. Zu Ende ging dieses Drittel mit einer 2+2 Strafe der Gastgeber, die, bis auf 20 Sekunden, im Schlussdrittel auszuspielen waren.

Wenn nicht in fast 4 Minuten Überzahl, wann dann sollten die Linzer die Führung wieder übernehmen. Die Broncos taten zwar ihr Möglichstes dagegen, jedoch gelang in 43. Minuten der erneute Führungstreffer im Power Play und erneut durch #19 Kilian Rappold nach Zuspiel von #91 Geoffrey Kitt. Doch 5 Minuten später erzielten die Broncos erneut den Ausgleichstreffer zum 3:3 – ihr Torschütze #71 Shawn McBride (Giftopoulos/Hackhofer).

Die Linzer nun unter Zugzwang geraten und #78 Sebastian Wilding “in the moode“. Dieser wurde jedoch in seinem Tatendrang jäh abgebremst, was ein neuerliches Power Play für Linz bedeutete. Die Ausbeute in den Überzahlspielen war heute wieder ein Traum. Genutzt wurde es in 51. Miniute von #2 Arturs Brikmanis nach Zuspiel von #23 Patrick Söllinger und #22 Alexander Moser zum 3:4. Die letzten beiden Minuten waren angebrochen, die Broncos nahmen ein Time Out und dann auch ihren Tormann vom Eis.

Die letzte Minute war heiß umkämpft und unser Tor von #70 Benedikt Oschgan gut verteidigt. Ein Empty-Net Goal durch unseren heutigen “Hattrick-Hero” #19 Kilian Rappold rundete den Sieg der Steinbach STEEL Wings Linz von 4:5 ab. Selbst ein glückliches Tor – ein Anschlusstreffer durch #80 Alex Zecchetto (Hackhofer/Eisendle) – konnte den Sieg der Linzer nicht abwenden.

Am Ende des Spiels wurde noch der MVP des Games geehrt. Dass dies Ehre auf Seite der Linzer #19 Kilian Rappold zukam, war mehr als nur verdient. Congrats!

#19 Kilian “Hattrik-Hero” Rappold

Wir gratulieren der gesamten Mannschaft zu diesem fulminanten Saisonabschluss!

„Ich bin wirklich sehr glücklich und stolz auf die Mannschaft wie sie diese Saison für sich abschließen konnte. Sie kämpften über das gesamte Spiel und die letzten drei Spiele überhaupt waren unglaublich.Wir waren heute mit wenigen Spielern angereist, aber jeder davon machte seinen Job gut. Wir sahen auch eine herausragende Torhüterleistung und einen wirklich gefährlichen und heißen #19 Kilian Rappold, der sich mit einem Hattrick verewigte. Jeder trug heute etwas zu diesem Erfolg bei, es war eine wirklich gute Teamleistung und Team-Sieg“.

(Statement des Head Coach Matej Hocevar)

Torschützen

08:48 0:1 #19 Kilian Rappold (Moser/Kitt)

18:09 0:2 #89 Raffael Aigner (Wilding)

19:25 1:2 #98 Josef Mizzi

30:21 2:2 #73 Remy Giftopoulos (Mizzi)

42:58 2:3 PP #19 Kilian Rappold (Kitt)

47:27 3:3       #71 Shawn McBride (Giftopoulos/Hackhofer)

50:27 3:4 PP #02 Arturs Brikmanis (Söllinger/Moser)

59:04 3:5 EN #19 Kilian Rappold (Noreika)

59:47 4:5 #80 (Hackhofer/Eisendle)