fbpx

DAS ist die Mannschaft der Steel Wings Linz

Steel Wings Linz – EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel 4:3 n. P. (1:0, 1:2, 1:1, OT O:0)

Ein Blitzstart sondergleichen – unsere #98 Laurin Liesch netzte nach nur 11 Sekunden Spieldauer im 1. Drittel zum 1:0 ein! Welch fulminanter Beginn nach dem Auswärtsspiel vom Donnerstag in Klagenfurt. Kurzer Zeit später ein PP für Linz, dass jedoch ungenutzt blieb. Doch damit kein Ende, ein Angriff unserer Jungs folgte dem nächsten und eine Schussabgabe aufs Tor jagte die andere. Im Fansektor wurde es nun laut, mit Sprechchören und Trommelschlägen peitschten sie unsere Rookies ein. Gegen Ende dieses Abschnittes sind die Kitzbüheler im Spiel angekommen, die ein oder andere Woge ging hoch. Nicht nur die Feldspieler zeigten was sie können, sondern auch unser Torhüter #35 Lukas Egger ist in guter Form.

Das Zwischendrittel war geprägt von Provokation am Eis, Zwangspausen und dem Versuch unserer Spieler doch nicht jeder Regung nachzugeben. Das Ruhebewahren hat sich schlussendlich in Minute 14:24 gelohnt, denn unsere #68 Manuel Feldbaumer baute den Spielstand zum 2:0 aus. Der Drang zum Tor, der gezeigte Einsatzwille – ungebrochen das Merkmal auch dieses Drittel. Daran vermochte weder der Anschluss-, noch der Ausgleichstreffer der Tiroler etwas zu ändern. In die Pause ging es mit 2:2.

Im letzten Drittel war die Anspannung der beiden Mannschaften zu spüren. Und dann ein Schrei, ein Raunen durch die Halle – unsere #15 Iacopo Granza „schoss“ unsere Mannschaft erneut in Führung. Und dann passiert das unglaubliche – wieder glichen die Tiroler in den letzten Sekunden zum 3:3 aus. Das Spiel ging in OT.

Die OT brachte keinen Sieger hervor, die Entscheidung fiel schlussendlich im Penaltyschießen durch unseren Schützen #27 Michael Farren zu unseren Gunsten. Endstand 4:3!

„Das heutige Spiel war die Antwort auf jenes vom Donnerstag. Wir haben das umgesetzt was wir uns für heute vorgenommen haben, wir gingen mit viel Energie raus ins 1. Drittel. Wenngleich das 2. Drittel besser verteidigt hätte werden müssen, blieb es dennoch beim 2:2. Der Ausgleichstreffer im 3. Drittel war bestimmt ein Bitterer, an den Ursachen gilt es zu arbeiten und daraus zu lernen. Schlussendlich war es ein verdienter und  erarbeiteter Sieg!“

Headcoach Phil Lukas nach dem Spiel

Torschützen

Linz – Laurin Liesch (Feldbaumer), Manuel Feldbaumer (Stuart/Mosaad), Iacopo Granza (Freunschlag/Mitsch), Michael Farren (Penalty)

Kitzbühel – Mikus Mintautiskis (Maurer/Urbanek), Benedikt Wohlfahrt (Lindhagen/Kreuter), Patrik Kittinger (Wohlfahrt/Urbanek)

Hier gehts zur Spielstatistik