fbpx

Und irgendwie war heut’ der Wurm drin …

EC-KAC Future Team – Steel Wings Linz 6 : 2 (3:0, 2:0, 1:2)

Unsere Jungs starteten nur schwer ins 1. Drittel. Ihre Versuche ins Spiel zu kommen, verhinderte ein stark auftretendes EC-KAC Future Team sehr erfolgreich. Die genommenen Strafen auf Seiten der Linzer waren dabei wenig hilfreich, auch ein guter Antritt in Richtung gegnerisches Tor in den letzten Sekunden vor der Drittelpause, änderte nichts am 3:0 für die Gastgeber.

Die Linzer starten ins 2. Drittel mit viel Energie. Der Zug zum Tor gelingt, jedoch der Abschluss nicht. Zum Ende des 2. Drittel hin kommen unserer Jungs immer mehr ins Spiel, das ersehnte Tor für die Steel Wings will aber auch im Zwischendrittel nicht fallen.

Im letzten Drittel zeichnet sich schon die Qualität und die Einstellung unserer Jungs ab. Nach vorerst einem weiteren Tor durch die Klagenfurter, kämpft sich die Mannschaft zu ihrer Form zurück. Durch unsere #11 Brodi Stuart folgt dann der Befreiungsschlag, das langersehnte Tor zum 6:1. Wenig später eine Schrecksekunde. Unsere #68 Manuel Feldbaumer wird in Begleitung des Rettungsdienstes vom Eis gebracht, nachdem er zuvor verletzt am Boden liegen bleibt.

Dass unsere Jungs kämpfen und zurückkommen können hat auch die Formation rund um die #48 Niko Lahtinen bewiesen – er netzte zum finalen Endstand von 6:2 ein.

“Es war klar zu erkennen, dass wir über 10 Tage lang kein Spiel absolvierten. Wir kamen schwer ins Spiel gegen einen Gegner der bereits 7 Spiele in den Beinen hatte. Wir waren oft sehr langsam und konnten die Intensität in den 30 Minuten nur schwer „matchen“. Dennoch zeigte die Mannschaft Kampfgeist, steckte nicht auf und konnte das letzte Drittel für sich entscheiden. Am Samstag wollen wir so anfangen, wie wir heute aufgehört haben.“

Headcoach Phil Lukas nach dem Spiel

Torschützen Steel Wings Linz:

Brodi Stuart, Niko Lahtinen

Hier geht’s zur Spiel-Statistik