fbpx

STEEL Wings Linz – Red Bull Hockey Junior 2:0 (2:0,0:0,0:0)


In den letzten beiden Jahren waren die jungen Salzburger für die STEEL Wings immer eine unüberwindbare Hürde. Die Linzer konnten noch nie gegen Salzburg gewinnen.

Die jungen Linzer wollten vor allen das 0:7 vor drei Wochen vergessen machen. Engagiert und energisch gingen sie sofort zur Sache. Salzburg wirkte überfordert und konnte nur mit Fouls die Stürmer der STEEL Wings stoppen. Fabio Rohm fälschte den Schuss von Arthurs Brikmanis bei dem zweiten Überzahlspiel entscheidend zum 1:0 ab.
Salzburg wirkte geschockt, Linz stürmte weiter. Brodi Stuart tankte sich auf der rechten Seite durch und erzielte mit einem Schuss ins rechte Kreuzeck das 2:0.

Daniel Wolkerstorfer: Brodi Stuart (11) schießt nicht nur schöne Tore – er kann sich auch genauso schön freuen


Salzburg musste reagieren. Ab dem zweiten Drittel übernahmen sie das Kommando. Jedoch fanden die Salzburger ihren Meister. Linz-Goali Leon Sommer und die Torstange machten alle Bemühungen der Salzburger zunichte.

Florian Reisinger: Leon Sommer (33) hat viel zu tun


Der Sturmlauf der Salzburger hielt auch im 3. Drittel an, doch die Linzer brachten das Spiel immer mehr unter Kontrolle. Ein spannender Sturmlauf auf beiden Seiten begann. Linz gewann das Spiel schlussendlich mit 2:0.
Somit beendeten die Linzer das Spiel mit 3 Rekorden – erster Sieg gegen Salzburg, erster Shutout Sieg und Punkterekord in der STEEL Wings Geschichte.

Daniel Wolkerstorfer: Arthurs Brikmanis (2) als Fahnenträger nach dem 2:0 Siege gegen Sazburg


„Wir haben uns vorgenommen, aggressiv in das Spiel zugehen und schnell in Führung zu gehen. Das ist uns sehr gut gelungen. Im zweiten Drittel haben wir einfach zu viel gewollt und daher zu viele Fehler gemacht. Wir haben aber wieder zu unserem Spiel gefunden und verdient gewonnen. Es war eine sehr gute Mannschaftleistung“

Phillip Lukas nach dem Spiel

Tore:
1:0 Fabio Rohm (Brikmanis, Lahtinen)
2:0 Brodi Stuart (Farren)

Fotos:

Thomas Futterknecht (Startfoto)

Daniel Wolkerstorfer

Florian Reisinger

Hier gehts zur Statistik