fbpx

Einsatz der Linzer nicht von Erfolg gekrönt

S.G. Cortina Hafro – Steinbach STEEL Wings Linz 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)

Zur Abwechslung ( 😉 )ging’s heute wieder einmal nach Italien, der Tabellenplatz 5. – S.G. Cortina Hafro – war es, der die Steinbach STEEL Wings Linz erwartete. Die Statistik hinsichtlich der zurückliegenden Begegnungen spricht nicht unbedingt für Linz, jedoch darf man auch nicht vergessen, das aller erste Battle, seit ihrer Teilnahme in der AlpsHL, konnten die STEEL Wings für sich entscheiden.

Dass Cortina auf ein schnelles erstes Tor drängen würde, war zu erwarten. In der 2. Minute dann der Erfolg, eingeleitet durch #76 Francesco Adami und abgeschlossen vom Torschützen #8 Ronny De Zanna. Ein Power play zugunsten unser Jungs nach einem Bandencheck blieb ungenutzt.

Am Ende des ersten Drittels noch richtig gute Szenen über erspielte Torchancen durch schnelle Vorstöße unserer Jungs, aber auch ein Boxplay, dass sie erfolgreich überstanden. In die Pause ging es mit 1:0.

Auch zu Beginn des Zwischendrittels lief #33 Leon Sommer kaum Gefahr auszukühlen, ein erneutes Unterzahlspiel hielt ihn gut aktiv. Aber nicht nur ihn, sondern auch die schnellen Konter der Italiener forderten die Feldspieler der Linzer Mannschaft, die sich aber davon nicht abschütteln ließ.

Foto: SWL

Zur Hälfte des zweiten Drittels kamen die Linzer dann so richtig in Fahrt, konnten Druck aufbauen. Der Ausgleich lag in der Luft. Die letzten beiden Spielminuten waren nun angebrochen, erneut hat sich die Gunst eines Überzahlspiel geboten. Und da war er, der Moment der Linzer. Nach Zuspiel von #2 Arturs Brikmanis war es #26 Karlis Bucenieks der in 40. Minute den Ausgleichstreffer im Power Play erzielte.

Kurze Ernüchterung in der 44. Minute, Cortina ging erneut in Führung. Torschütze wieder #76 Francesco Adami nach Zuspiel von #77 Gregory Di Tomaso und #24 Luca Barnabo. Die Jungs waren aber weiterhin mit Einsatz im Spiel und hielten gut dagegen. Der erneute Ausgleichstreffer war aber den Linzern schlussendlich nicht mehr vergönnt, der S.G. Cortina Hafro ging mit 2:1 als Sieger vom Eis.

In Summe war es ein gutes Spiel, dass über den Spielverlauf des ersten und zweiten Drittels gesehen, alles offenließ.

„Wir starteten ins erste Drittel nicht ganz so gut, bei zwei wirklich schlechten ersten Shifts. Danach haben wir uns wieder gefangen und fanden wieder in unser Spiel. Das zog sich auch übers zweite Drittel in dem wir sehr gut spielten, aber leider obwohl guter Chancen kein zweites Tor erzielen konnten. Im dritten Drittel hatten wir nicht wirklich Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Cortina kontrollierte das Spiel und hat die 3 Punkte verdient.“

(Statement des Head Coach Matej Hocevar nach dem Spiel)

Torschützen

01:05 1:0 #76 Francesco Adami (De Zanna)

39:06 1:1 PP #26 Karlis Bucenieks (Brikmanis/Wilding)

43:22 2:1 #76 Francesco Adami (Di Tomaso/Barnabo)