fbpx

60 Minuten Eishockey-Genuss mit Sieg als Dessert

Fotos: Daniel Wolkerstorfer

Steinbach STEEL Wings Linz – EK “Die Zeller Eisbären” 5:2 (2:0, 2:0, 1:2)

Die letzte Begegnung gegen den EK “Die Zeller Eisbären” ging 5:3 für Zell am See aus, aber für heute galt neues Spiel, neues Glück, die Karten wurden – frei nach dem Motto: “Alles ist möglich!” – neu gemischt.

Und genau das ist es, was unsere Jungs im ersten Drittel aufs Eis brachten. Mit Einsatz und Raffinesse ihr System kraftvoll in ihrem Spiel umgesetzt, waren sie von Beginn an die überlegene Mannschaft. Geniale moves und zielstrebig im forechecking, brachte der Mannschaft eine 2:0 Führung ein. #10 Marc-André Dorion nach Zuspiel von #54 Geoffrey Kitt erzielte in der 11. Minute ein gewaltiges Power-play-Tor, dass zum Führungstreffer führte. 1:0. Eine Minute später, es war kein Geringerer als #26 Karlis Bucenieks baute die Führung, nach Zuspiel von #2 Arturs Brikmanis und #80 Julian Pusnik zum 2:0 aus.

Die Leistung unserer Jungs schloss nahtlos an die des ersten Drittels an, der Druck auf die Zeller war auch im Zwischendrittel weiterhin hoch. Belohnt wurde dieser Einsatz durch ein Tor von Neuzugang #54 Geoffrey Kitt, der nach den Assistsgebern #26 Karlis Bucieniks und #95 Lorenz Lindner zum 3:0 einnetzte. Am bislang gezeigten Erfolg war auch #70 Benedikt Oschgan eindrucksvoll mit verantwortlich, der im heutigen Spiel wieder eine top Leistung abrief.

Auch weiterhin wurde sehenswertes Eishockey geboten, schnelles Abspiel im Angriff sorgte wahrlich für ein prickelndes Gefühl. Dieses fand kurz vor Schluss des zweiten Drittels mit einem Treffer zum 4:0 von #19 Kilian Rappold seinen Höhepunkt, welches #95 Lorenz Lindner und abermals #54 Goeffrey Kitt im geschicktem Zusammenspiel ermöglichten.

Wie bisher konnten sich auch im letzten Drittel die Linzer im Angriffsdrittel der Zeller festsetzen. Ihr perfektes Zusammenwirken und passgenaues Zuspiel führte erneut zu einem Tor. Dieses Mal war es #27 Eimantas Noreika der sich nach Pass von #19 Kilian Rappold und #54 Geoffrey Kitt aufs Scoreboard eintragen drufte. Gegentreffer in der 46. Minute durch #67 Patrik Kittinger und 58. Minute (PP) durch #14 Henrik Neubauer taten der gezeigten Leistung der Linzer aber keinen Abbruch. Die gebotene gesamtmannschaftliche Leistung war heute einfach vom Feinsten, der Sieg höchstverdient.

Überdies gilt es den Torschützen #10 Marc-André Dorion und #54 Geoffrey Kitt zu gratulieren, die in diesem heutigen Spiel ihre ersten Saisontreffer für die Steinbach STEEL Wings Linz erzielten.

„Es war ein wirklich großer Mannschafts-Sieg heute. Wir kamen extrem stark raus, dominierten das gesamte 1. Drittel und auch das 2. Auch das 3. Drittel hatten wir unter Kontrolle und spielten sehr gut. Unser Gegner hatte zwar ein paar Momente auf ihrer Seite, aber damit war zu rechen. Sie lagen 4 Tore zurück und musste etwas dagegen tun. Heute Abend bin ich wirklich sehr stolz auf meine Mannschaft, wie sie über 60 Minuten gekämpft und gearbeitet hat.“

(Statement des Head Coach Matej Hocevar nach dem Spiel)

Torschützen

10:22 1:0 PP #10 Marc-André Dorion (Kitt)

11:36 2:0 PP #26 Karlis Bucenieks (Brikmanis/Pusnik)

29:11 3:0 #54 Geoffrey Kitt (Bucenieks/Lindner)

39:42 4:0 #19 Kilian Rappold (Lindner/Kitt)

44:24 5:0 #27 Eimantas Noreika (Rappold/Kitt)

45:22 5:1 #67 Patrik Kittinger (Widen/Putnik)

56:30 5:2 PP #14 Henrik Neubauer (Berger/Kittinger)