fbpx

Fakten, Vorbereitung, Motivation …

Fotos: SWL//Daniel Wolkerstorfer

Morgen geht’s nun ab zum GAME 1 der “best-of-three” Serie der Pre-Playoffs. Dazu müssen 424 km pro Fahrtstrecke zurückgelegt und 4.218 m bergauf sowie 3.258 bergab gefahren werden, um dann nach etwa 6 Stunden am Ziel, dem erwürdige Olympische Eisstadion von Cortina d’Ampezzo, angekommen zu sein.

Auf solchen Roadtrips wird im Bus gegessen, mental aufs Spiel vorbereitet sowie auch für die notwendige Ruhe gesorgt. Bereits ab Ankunft beginnt die Aktivierung der Physis der Spieler, also die körperliche Vorbereitung aufs Spiel. Von Null auf Hundert und das Shift für Shift, macht Routinen erforderlich und unsere Jungs sind routiniert!

Aber nicht nur die Rahmenbedingungen und körperliche Vorbereitung auf ein Spiel sind wichtig, sondern auch die Stimmung und Motivation der Mannschaft. Kapitän #87 Marcel Mayrhofer verriet uns dazu Folgendes:

“Die Stimmung in der Kabine ist super, jeder ist gut drauf und freut sich auf die Pre-Playoffs. Für uns ist das ein großer Erfolg, dass die STEEL Wings zum ersten Mal in der Postseason spielen!”

Die Fragen ob es vor so einem Spiel besonderer Vorbereitung braucht oder ob die Fahrdauer eine Rolle spielen kann, beantwortete Headcoach Phil Lukas so:

“Wir bereiten uns nicht anders vor, als wie vor jedem Spiel. Jedes Spiel hat für uns gleich hohe Bedeutung. Bei “Best-of-3″ gibt es nur wenige Möglichkeiten die Serie für sich zu entscheiden, daher ist es sehr wichtig bereits ab dem 1. Spiel im Fokus zu sein. Der lange Anfahrtsweg darf hingegen keine Rolle spielen.”

Und hier noch Infos aus dem FAN-SEKTOR A/B

Sollte es zu einem Spiel 3 kommen (12. März 2022), wird durch den Fanclub “Stahlhart” eine FANFAHRT organisiert. Weitere Infos zu Abfahrt, Preis & Co sowie zur Anmeldung geht’s HIER!