fbpx

Game 1 geht an Cortina

S.G. Cortina Hafro – STEEL Wings Linz 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)

Die ersten 10 Minuten liefen torlos von der Uhr runter. Ein Überzahlspiel der italienischen Gastgeber überstanden die Linzer zu Beginn der zweiten Hälfte unbeschadet. Dann ein Angriff in der 6. Minute von Cortina. Voerst konnte noch ein Schuss eines annähernd frei stehenden Stürmers abgewehrt werden. Durch viel erzeugtem Verkehr vorm Tor und einem Nachschuss, erzielte #60 Noah Zardani Lacedelli den Führungstreffer zum 1:0 für Cortina. Ein rasch erzielter Gegenstoß der Linzer, ausgeführt durch #27 Michael Farren, konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Das Überzahlspiel konnten die Linzer leider nicht verwerten. Mit 1:0 ging es dann in die Pause.

Einen raschen Ausgleichstreffer zu erzielen, war eindeutig das Ziel der Linzer mit Beginn des zweiten Drittels. Aber leider waren es nicht die Linzer die am Scoreboard anschrieben, sondern erneut Cortina durch #97 Giacomo Lacedelli in Minute 23:16 zum 2:0. Aus der Sicht der Linzer ein eher unglückliches Tor.

Die STEEL Wings aber weiterhin in Angriffsmodus und so lukrierten sie auch weiterhin einige Torchancen. Aber irgendwie fand der Puck seinen Weg nicht ins Tor der Italiener. Cortina mit weniger Probleme, netzte in Minute 28:47 durch #53 Enrico Larcher zum 3:0 ein. Die Linzer aber weiterhin am Drücker, jedoch gefährlich werdende Angriffe wurde seitens Cortina oftmals mit Fouls beendet. Die Power Play-Ausbeute auch im Zwischendrittel leider bei null.

Auch im letzten Drittel spielte die Mannschaft aus Cortina ihre Dominanz aus, setzten alles daran ein ins Spiel kommen der Linzer zu verhindern. In der 54. Minute jedoch, die Italiener verringert auf ein 3:5, gelang es #52 Stefan Gaffal nach einem traumhaften Pass von #27 Michael Farren das Power Play zum 3:1 zu nutzen. Ein Empty Net Goal durch #21 Riccardo Lacedelli in Minute 59 besiegelten aber dann schlussendlich den Spielstand von 4:1. Game 1 ging somit in den S.G. Cortina Hafro, in Serie steht es nun 1:0 für Cortina.

„Wir waren anfangs ein wenig verhalten und haben unsere Beine nicht gefunden. Nichts desto trotz waren wir nach dem ersten Drittel im Spiel, mit einem Rückstand von 1:0. Im weiteren Fortlauf haben wir dann immer besser ins Spiel gefunden. Schlussendlich hat die heutige Leistung aber nicht gereicht. Respekt an Cortina, sie haben ihre Chancen verwertet. Wir werden am Donnerstag definitiv  eine bessere Leistung abrufen, die für einen Sieg auch unbedingt notwendig sein wird.“

(Headcoach Phil Lukas nach dem Spiel)

Torschützen

Cortina: #60 Noah Zardani Lacedelli (Adami), #97 Giacomo Lacedelli (Pompanin), #53 Enrico Larcher (Adami), #21 Riccardo Lacedelli EN (Johansonn)

Linz: #52 Stefan Gaffal PP (Farren)

Hier geht’s zur Statistik!