fbpx

Generalprobe geglückt – Liga wir kommen

STEEL Wings Linz – Vienna Capitals Silver 5:2

Torschützen:
Linz: 2 Ekelund, 2 Mayrhofer, Feldbaumer
Wien: Moser, Pohl

Auf der einen Seite wollten die Trainer, dass die jungen Linzer die Möglichkeit nutzen, viel Selbstvertrauen zu tanken, auf der anderen Seite waren alle Gedanken auf das erste Meisterschaftsspiel in Asiago (Italien) gerichtet.

Aus diesem Grund schonte Headcoach Phil Lukas einige Spieler. Die STEEL Wings traten nur mit 3 Linien an.

Gegenüber dem Spiel in Wien wollten die jungen Linzer, diesmal nicht ständig einem Rückstand nachlaufen. Daher gingen sie sofort in die Offensive. Diesmal gelang die Taktik perfekt. Isak Ekelund erzielte schon bald das 1:0 für die STEEL Wings.

Niko “Lachti” Lahtinen mit 2 Assists und bei 3 Toren am Eis

Die jungen Wiener versuchten, das Ergebnis auszugleichen. Es entwickelte sich ein intensives, schnelles Spiel. Wien glich gegen Ende des ersten Drittels zum 1:1 (Moser) aus.

Young STEEL Wings und “OLD” STEEL WINGS beim gemeinsamen Einlaufen

Die STEEL Wings hatten aber an diesem Abend immer wieder eine Antwort parat. Vor allem die Sturmlinie um “BOOM BOOM ” Benni Mosaad war in Torlaune. Seine genauen Vorlagen übernahm Sturmpartner Marcel Mayrhofer, um 2 Tore zu erzielen.

Den Schlusspunkt setzte “Fitte” Manuel Feldbaumer zum verdienten 5:2. Ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Abends, wo nicht nur die ALPSHL Mannschaft glänzte, sondern auch der Auftritt der Young STEEL Wings, die in der Pause bei einem Showmatch die Zuschauer begeisterten.

Siegreiche STEEL Wings bedanken für die intensive Anfeuerung des Publikums

Generalprobe geglückt – nun volle Konzentration auf das Spiel in Asiago. Die Mannschaft wird heute schon aufbrechen. Nach einer 8 Stunden Busfahrt werden die STEEL Wings schon in Asiago übernachten, um sich ordentlich auf das Spiel am nächsten Tag vorbereiten zu können.

Phil Lukas – mit strengem Blick – zeigte sich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft

Tore und Assists:
4:52 Ekelund (Lahtinen, Wilding)
16:33 Ekelund (Lahtinen)
24:18 Mayrhofer (Brinkmanis, Mosaad)
51:20 Mayrhofer
55:25 Feldbaumer (Farren, Stuart)

Fotos: STEEL Wings/ Wolkersdorfer

Die STEEL Wings wirbelten heute viel “Eis” auf. Vielleicht auch schon am Samstag in Italien?