fbpx

STEEL WINGS Linz – Vienna Capitals Silver – das Retour Match

STEEL WINGS Linz – Vienna Capitals Silver, 9.9.2021 Beginn 18:05

Letzten Donnerstag gab es in Wien das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Preseason.

Es war ein aufregendes Match mit vielen guten Szenen auf beiden Seiten und junge Linzer, die obwohl sie ständig in Rückstand waren, nie aufhörten zu kämpfen.

Trotz des 3:4 waren alle zufrieden und überzeugt, dass es eine klare Weiterentwicklung gegeben hat.

Der Blick nach Asiago (Provinz Vicenza)

Das Spiel am Donnerstag steht nun unter folgenden Motto – Sind die STEEL Wings „READY“ den Saisonstart am Samstag. Es geht dann nach Asiago – zu einem der Meisterschaftsfavoriten aus Italien. Gleich zu Beginn haben die jungen Linzer damit eine Mammut Aufgabe zu lösen.

Alec Tiley

Natürlich vermisst das Team Alec, der mit einer Oberkörperverletzung schon bald während des KAC Spiels ausgeschieden war. Am kommenden Montag werden die Ärzte die Pause, die Alec machen muss, festlegen. Das Team wird daher morgen auch für Alec spielen, um ihrem Leader ein Lächeln auf die Lipper zu zaubern.

Akademie OÖ

Die U20 Mannschaft der Akademie OÖ wird zur selben Zeit ihr erstes Meisterschaftsspiel auswärts absolvieren. Daher können nicht wie in den anderen Spielen eine ganze Linie für die STEEL Wings abgestellt werden. Wir wünschen der U20 Mannschaft viel Glück bei diesem Spiel.

Daher ergeben sich wieder viele Fragen:

Kann sich das Team das notwendige Selbstvertrauen für das Spiel in Italien holen?

Können die jungen Linzer wieder das zuletzt gezeigte hohe Tempo auch gegen Wien gehen?

Schießt „Lachti“ Niko Lahtinen sein drittes Tor?