fbpx

Historischer Sieg: STEEL Wings schlagen Traditionsverein BEMER VEU Feldkirch

BEMER VEU Feldkirch – STEEL Wings Linz 1:5 (0:1, 1:2, 0:2)

Das 1. Drittel begann sehr ausgeglichen. Dem empfinden nach verbrachten beide Mannschaften ähnlich viel Zeit in den jeweiligen Angriffsdritteln. Dann, nach 6 Minuten 21 war es der Feldkircher Goalie der als erster hinter sich greifen musste – unsere #83 Isak Ekelund brachte die Linzer in Führung. Der Torwille auf beiden Seiten ungebrochen, ging’s intensiv weiter. Ab 1 Minute 38 formierte sich die Linzer Mannschaft vorm gegnerischen Tor als würde sie Power Play spielen – es gelang ihnen dadurch Druck zu erzeugen und auch Torchancen zu lukrieren, jedoch ohne Abschluss. Der mit blutender Nase kurzzeitig zu versorgende Denis Bulak konnte Gott sei Dank noch im selben Drittel zurück ins Spiel. Das Spiel selbst ging mit 0:1 in die Pause.

Foto: BEMER VEU Feldkirch

Das zweite Drittel begann mit nicht weniger Elan – die Jungs waren absolut bei Laune. Eine schön erspielte Torchance fand nach 2 Minuten 25 seinen Abschluss durch die #17 Stefan Freunschlag. Der Spielstand von 0:2 wirkte für die Mannschaft des Bemer VEU wie eine Initialzündung; sie nahmen an Angriffslustigkeit zu. Unsere STEEL Wings versetzten dem ambitionierten Drängen jedoch kurzfristig mit einem 3. Tor zum 0:3 einen Dämpfer. Unsere #83 Isak Ekelund war es wieder, der den Feldkircher Goalie bezwang. Kurz vor Ende des Zwischendrittels belohnte sich die VEU mit einem hart erkämpften Tor. Das Drittel fand mit 1:3 sein Spielende.

Es waren kaum 20 Sekunden vergangen, als die Linie rund um Niko Lahtinen in Richtung Tor marschierte uuuuund einnetzte! Neuer Spielstand – 1:4!

Foto: BEMER VEU Feldkirch

Das Spiel nahm noch mehr an Fahrt auf, die Feldkircher versuchten ihr Spiel aufs Eis zu bringen, blieben aber glücklos. Dann ein Angriff der Linzer jäh beendet, der Tormann der Bemer VEU ging in Clinch mit unserer #18 Benjamin Mosaad. Auf der Strafbank nahmen vorerst zwei Linzer und 1 Feldspieler aus der Mannschaft der VEU für den Tormann platz. Was folgte, war genial. Bully, formieren, Angriff, Tor! Unserer #48, heute wie unsere #83 Isak Ekelund, wieder in wahrer Schusslaune, baute die Führung zum 1:5 aus. Danach noch Strafen auf Seiten der VEU und einige Spielminuten 4 gegen 4. Da Spiel ging schlussendlich mit einem 1:5 und einem Sieg der Linzer zu Ende

Als Spieler des Abends wurde von der VEU Isak Ekelund gewählt. Wir gratulieren ganz herzlich!

“Unser Ziel war es eine Antwort auf die Niederlage von Donnerstag zu geben. Das ist uns heute sehr gut gelungen. Von der ersten Minute an traten wir sehr bestimmt auf und setzten vieles davon um, was wir uns für heute vornahmen. Das Spiel haben wir verdient für uns entschieden. Ich bin sehr stolz darauf wie die Mannschaft heute agiert und von Anfang an gezeigt hat, dass sie das heutige Spiel holen will.”

Torschützen

Linz – Isak Ekelund (Gaffal), Stefan Freunschlag (Mitsch/Brikmanis), Isak Ekelund (Lahtinen/Wilding), Niko Lahtinen (Ekelund), Niko Lahtinen (Ekelund)

VEU – Anton Trastasenkovs (Korecky/Stanley)

Hier geht’s zur Statistik!