fbpx

Man of the Match: Lukas Pohl

Lukas Pohl trägt die Nummer 11 für die Steel Wings und wechselte im vergangenen Sommer von den Vienna Silver Capitals nach Linz. Beim Spiel gegen die Adler aus Kitzbühel erzielte er das 3:2 in der Verlängerung und konnte somit das Spiel zugunsten der Linzer entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch! Du bist beim Spiel gegen Kitzbühel zum Man of the Match gewählt worden, deswegen hier ein paar Fragen an dich:

Beim Sieg gegen Kitzbühel hast du dein erstes Saisontor geschossen und noch dazu war es der entscheidende Treffer in der Verlängerung. Wie fühlte sich das an? 

Es hat mich natürlich sehr gefreut, dass ich der Mannschaft damit zum Sieg verholfen habe.

Wann hast du mit dem Eishockey spielen begonnen, wie bist du dazu gekommen?

Im Alter von 5 Jahren war ich bei einem Schnuppertraining. Eishockey hat mir gleich vom ersten Moment an Spaß gemacht. Das hat meine Mutter gemerkt und mich dann bei einem Verein angemeldet.

Du hast bereits schon einmal in Linz gespielt. Wieso hast du von Wien wieder Linz gewechselt?

Aufgrund der Situation mit dem Corona Virus hat Wien keine Alps Mannschaft mehr aufstellen können. Mir wurde dann angeboten ein Try-out in Linz zu machen wo ich letztendlich auch aufgenommen wurde.

Gefällt‘s dir in Linz, bei den Steel Wings?

Ja es gefällt mir wirklich sehr gut in Linz, vor allem weil ich schon fast alle Spieler kannte und wusste dass alle wirklich gute Menschen sind.

Was sind deine Stärken und wie kannst du das Team unterstützen?

Zu meinen Stärken zählt, denke ich, Eislaufen und das Spiel mit der Scheibe, aber natürlich will ich alle meine Fähigkeiten noch verbessern.

Hat deine Rückennummer eine spezielle Bedeutung?

Nein meine Rückennummer hat nicht wirklich eine Bedeutung. Ich habe früher manchmal mit der Nummer 11 gespielt und seitdem trage ich sie gerne wenn sie noch nicht vergeben ist.

Welche ist deine Lieblingsmannschaft aus der NHL?

Ich habe nicht wirklich eine Lieblingsmannschaft aber zurzeit verfolge ich gerne die Edmonton Oilers, Toronto Maple Leafs und die Chicago Blackhawks

Danke Lukas und weiterhin viel Erfolg!