fbpx

Niederlage gegen den Drittplatzierten der AlpsHL

EHC Lustenau – STEEL Wings Linz 5:2 (1:1, 0:1, 4:0)

Von Beginn an war es ein sehr druckvolles Spiel, dass auch seitens der Hausherren bereits nach gespielten 2 Minuten 41 durch #73 Remy Giftopoulos effektiv genutzt wurde. Die Linzer blieben jedoch weiterhin konzentriert und auf ihr Spiel fokussiert. Gut 1 Minute später, die zweite Linie der STEEL Wings am Eis, schoss #11 Brodi Stuart den Ausgleichstreffer zum 1:1. Bis zur Pause ergaben sich noch ein, zwei Torchancen der Linzer und auch die Lustenauer kamen dem Tor von #33 Leon Sommer gefährlich nahe. Aber auch Überzahlspiele beider Mannschaften änderten am vorläufigen Spielstand von 1:1 bis zur Pause nichts.

Im zweiten Drittel ging’s gefühlt im gleichen Tenor weiter. Es waren gerade mal 1 Minute 14 von der Spielzeit abgelaufen, überraschte #78 Sebastian Wilding die Lustenauer Mannschaft mit dem Führungstreffer zum 1:2. Die Linzer beschäftigten die Gastgeber ganz gut, ließen sie nicht ins Spiel finden und auch unser Tormann stand parat, sodass es auch mit 1:2 in die Pause ging.

Foto: Daniel Wolkerstorfer

Im Schlussdrittel warfen die Lustenauer all ihre Routine, Klasse und Erfahrung aufs Eis und setzten sich in der ersten Hälfte dieses Drittels mit 4 erzielten Toren, darunter 2 Shorthanded und 1 Power play Goal, zum 5:2 ab. Die Linzer haben versucht dagegen zu halten, fanden aber leider bis zum Schlusspfiff nicht mehr zu ihrer Stärke – wie im ersten und zweiten Drittel gezeigt – zurück.

Über 40 Minuten war es eine sehr, sehr gute Leistung von uns. Leider haben wir es verabsäumt auch das dritte Drittel gut zu managen und Lustenau hat seine Chancen in den Specialteams genutzt. Nichts desto trotz war zu erkennen, dass wir mit Einsatz und Kampfgeist definitiv überzeugt haben und dass wir besser sind als ein 0:4 im letzten Drittel. Alles in allem bin ich sehr stolz darauf wie die Mannschaft heute aufgetreten ist und es stimmt mich positiv.

Headcoach Phil Lukas nach dem Spiel

Torschützen

Lustenau: Remy Giftopoulos (D’Alvise/Wilfan), Remy Giftopulos (D’Alvise/Wilfan), Lucas Haberl (Shorthanded, Wustner), Remy Giftopoulus (PP), Stefan Hrdina (Shorthanded, Giftopulos/D’Alvise)

Linz: Brodi Stuart (Liesch), Sebastian Wilding (Feldbaumer/Lahtinen)

Hier geht’s zur Statistik!