fbpx

EHC Lustenau – STEEL Wings Linz 19:30 Rheinhalle Lustenau. Live auf valcome.tv.

Dass die unbestritten starken Lustenauer das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen, zeigte das Hinspiel vor rund zwei Wochen in Linz. Damals präsentierten sich die Linzer nicht nur taktisch stark, sondern auch mit einer besonders aufopfernden Leistung. Schlussendlich gewann der EHC dennoch mit 4:3.

Mit einem 6:5 Auswärtserfolg gegen Zell am See am vergangenen Donnerstag kehrten die STEEL Wings auf die Siegerstraße zurück und steigen heute mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen in den Bus Richtung Rheinhalle.

Vor allem die zweite Linie um Center Brodie Stuart, mit seinen beiden Flügelmännern Michael Farren und Kapitän Marcel Mayrhofer, ist in Topform. Immerhin erzielten sie 5 der 6 Tore beim sensationellen Sieg in Zell am See.

“Wir müssen unser Spiel einfach und unkompliziert halten und uns vor Augen halten, dass – wenn wir gewinnen wollen – einfach in allem besser sein müssen.” stellt Niko Lahtinen fest.

Foto: SWL/MG


„Große Herausforderung – 2. Auswärtsspiel in 3 Tagen. Die mentale Vorbereitung wird einer der Schlüssel sein, um vom ersten Shift weg bereit zu sein. Wir brauchen die selbe Bereitschaft und Energie von jedem einzelnen wie am Donnerstag, wenn wir gegen den drittplatzierten und bestplatzierten österreichischen Klub bestehen wollen. Die Aufgabe heute ist keine einfache, doch genau danach streben wir, um weiter wachsen zu können“, so der Head-Coach der STEEL Wings Linz.

Hier nochmals die schönsten Tore gegen Zell am See:

Niko Lahtinen (48) zum 1:1
Marcel Mayrhofer (87) zum 4:1
Brodie Stuart (11) mit dem Siegtor zum 6:5
Heute LIVE auf valcome.tv

Hier gehts zum Match

Startfoto: Zisi