fbpx

Niko Lathinen

Als sich unser Head Coach die ersten Videos anschaute, wusste Phil sofort, dass er Niko in das Team der Steel Wings haben wollte. Schnell, technisch versiert mit einem tollen Schuss – alle Eigenschaften, die Phil als Ergänzung zu den jungen Linzer Spielern sucht.

Niko ist in der 2. Finnischen Liga groß geworden. Mit einem Schnitt von 0,55 Punkten pro Spiel zeigte „Lachti“ schon in der höchsten finnischen U20 Liga auf. Auch in der 2. finnischen Liga „Mestis“ fühlte er sich sofort wohl. Im letzten Jahr schaffte er seine beste Quote von 1,25 Punkten pro Spiel und damit einen der besten Werte der 2. Finnischen Liga.

Niko wurde auch zum Gentleman of the Year 2020/21 ausgezeichnet. Außerdem gewann er den HPK 2017//18 die finnische U20 Meisterschaft (U20 SM-liiga).

Wir freuen uns, dass Niko sich für die Steel Wings entschieden hat. Und begrüßen unseren ersten Import-Spieler aus dem Land des VIZE-Weltmeisters.

Weiter Infos findest du auf

Eilteprospect

Zur Mannschaftsübersicht