fbpx

SAVE THE DATE

Foto: Thomas Futterknecht @darrenat

17.02.2022 19:00 Uhr ⎮vs EKZ – “Die Zeller Eisbären”

In zwei Tagen ist es nun wieder so weit, die STEEL Wings Linz werden nach einer 12tägigen Spielpause endlich wieder auf heimischem Eis auflaufen.

Zu Gast wird der Eishockeyklub “Die Zeller Eisbären” (EKZ) sein, der den Grunddurchgang als Neunter abschloss und mit 4 Bonuspunkte in die Qualification Round B, auf Tabellenplatz 2, einzog. Derzeit und zur Freude der Linzer, belegen diesen zweiten Platz nach 4 Spielen mit 3 Siegen, die STEEL Wings Linz. Dicht gefolgt und nur durch 1 Punkt getrennt, jedoch bereits unsere Gäste “Die Zeller Eisbären” in der Tabelle auf Platz 3 zu finden.

Die Spielbilanz bisher mit einer Heimniederlage (1:2) und einem Auswärtssieg (6:5), letzteres am 02. Dezember 2021, ausgeglichen und knapp. Zur Erinnerung, diese letzte Begegnung war jenes Spiel, in dem sich die Linzer Cracks, vorerst noch als Verfolger, bis zur 31. Minute zum 1:5 in Führung geschossen hatten. Mitte des zweiten Drittels jedoch “Die Zeller Eisbären” in einer Aufholjagd bis zur 50. Minute aber dann den Ausgleich schaffte.

Dank der starken Mannschaftsleistung und dem schon so oft entscheidenden Kampfgeist der STEEL Wings, konnten die Linzer durch ein Powerplay-Tor – GWG #11 Brodi Stuart – in der 54. Minuten erneut in Führung gehen und schlussendlich siegen.

Für das kommende Spiel heißt es jedenfalls die erste Linie der Zeller rund um ihren Kapitän #11 Daniel Ban und #29 Philip Putnik gut im Auge zu behalten.

HIER geht’s zu den Highlights! (Quelle: https://www.alps.hockey/)