fbpx

Spieler der Woche: Paul Koudelka

„Das beste Gefühl war es als wir den ersten Sieg gegen Gherdina hatten. Es war unbeschreiblich!“

Paul Koudelka

Paul Koudelka ist unser Spieler der Woche. Er fühlt sich bei den Steel Wings trotz der starken Belastung sehr wohl. Sein Ziel und das Ziel der anderen Spieler ist es, nach jedem Spiel Punkte mitzunehmen. Dafür geben sie alles.
Die Niederlagen hinzunehmen sind für ihn sehr schwierig, jedoch schaut Paul so schnell es geht, bestmöglich nach vorne.  Ausgiebig Essen, viel Schlafen sind die besten Heil-Mitteln als Vorbereitung für das nächste Spiel. Karel Soudek ernannte ihn als Spieler der Woche, nicht nur weil er schnell ist, sondern auch weil er immer voll motiviert ist. Er unterstützt die Mannschaft derzeit nicht als Stürmer, sondern als Verteidiger. Er hat bereits in der U18 als Verteidiger gespielt. Somit kann er auf diese Erfahrungen zurückgreifen. Paul mag beide Positionen und sieht es als weitere Erfahrungsquelle. Gerade als Center ist es sehr wichtig, auch das Spiel als Verteidiger zu verstehen. Somit kann man den Druck, auf den ein Verteidiger lastet, besser verstehen. 
Paul motiviert sich nicht durch spezielle Routinen, sondern ist schon nach einem Eishockey Match im Fernsehen oder live regelrecht motiviert, um wieder auf das Eis zu gehen. Als Spieler der Woche zeichnet ihn auch aus, dass er immer ehrgeizig, motiviert ist  und niemals aufgibt. Deswegen war der erste Sieg der Steel Wings gegen Gherdina, ein unbeschreibliches Gefühl für ihn und die Mannschaft. Seine Stärke ist es auch, laut seinem Trainer Karel, dass er das bestmögliche gibt. Er will seine Chancen nicht nur als Stürmer, sondern auch als Verteidiger nutzen. Als sein Idol zählt er den russischen Eishockeyspieler Pavel Bure. Vor allem bewundert er die Schnelligkeit des russischen Nationalspielers. Wir gratulieren dem 21-Jährigem Paul Koudelka zu seinem „Status“ Spieler der Woche.