fbpx

Starke STEEL Wings unterliegen Cortina

S.G. Cortina Hafro – STEEL Wings Linz – 0:0 (1:1, 0:2, 0:1)

Der Start ins Spiel “dezent” Strafbank lastig, denn in den ersten 5 Minuten nahmen gleich 2 Linzer darauf Platz, gut eine Minute davon überschneidend. Also ein eher nicht so prickelnder Start für die Linzer versus einem Power Play-Tor der Mannschaft aus Cortina durch die #5 Marco Sanna. Dank einer raschen Antwort auf den Führungstreffer der Italiener durch #15 Iacopo Granza und einem aufmerksamen Tormann #33 Leon Sommer ging das Drittel mit einem 1:1 in die Pause.

Foto: Wolfgang Hackl

Das Zwischendrittel lief in der ersten Spielhälfte ebenso etwas unrund – jedoch auf beiden Seiten. Eine leichte Unzufriedenheit der Spieler schlug sie auch in einer härteren Spielweise nieder. Ergebnis daraus war ein 4:4 Spielerverhältnis für 2 Minuten, das Cortina für sich verbuchen konnte. Torschütze war #55 Luca Zanatta. Der Ausgleichs- bzw. Anschlusstreffer wollte zwar trotz Torchancen einfach nicht gelingen, jedoch verhinderte der starke und teils akrobatische Einsatz von #33 Leon Sommer auch im zweiten Drittel eine höhere Tordifferenz.

Dass eine 2-Tor-Führung im Eishockey nichts bedeuten muss, wusste auch der S.G. Cortina Hafro. Die Gäste wähnten sich keineswegs in Sicherheit und legten ihre Spielweise demnach auch nicht Spielstand verwaltend an. Auch die STEEL Wings haben nichts an Biss eingebüßt, auch nicht als Cortina in Minute 52 durch #21 Riccardo Lacedelli das Tor zum 1:4 erzielte.

Dass beide Mannschaften den Sieg heute erringen wollten, machte sich auch stark durch ihren zunehmenden Körpereinsatz bemerkbar. Nicht selten war die Strafbank auf beiden Seiten belegt und das zur gleichen Zeit. Zu sehen war aber aber auch eine Linzer Mannschaft, die alles gab und einer starken italienischen Mannschaft entgegentrat. Schlussendlich hat zwar Cortina gewonnen, aber die Linzer haben es ihnen bis zum Schluss keineswegs leichtgemacht.

“Die Mannschaft hat alles „draußen“ gelassen und das ab der 1. Minute. Sie haben gespielt mit allem was in ihnen gesteckt hat und größtmöglichen Widerstand geleistet. Am Ende ist uns der „Saft“ ausgegangen und auch Rückstände aufzuholen, machte die Aufgabe nicht leichter. Ich habe echt den größten Respekt vor meiner Mannschaft, einer Mannschaft, die einer vollen italienische Mannschaft voller Einsatz entgegentrat.“

Headcoach Phil Lukas nach dem Spiel

Torschützen

Linz: #15 Iacopo Granza (Wilding/Ekelund)

Cortina: #5 Marco Sanna PP (Barnabo/Adami), #55 Luca Zanatta PP (Colli), #28 Tommaso Alvera (Adami), #21 Riccardo Lacedelli (Finucci/Basaraba)

Hier geht’s zur Statistik!