fbpx

Steel Wings Linz entreißen dem Tabellen-Dritten HC Pustertal einen Punkt

Nach dem die jungen Linzer den HC Pustertal zu Überstunden zwangen, folgt bereits der Fokus auf das nächste Spiel am Samstag gegen den WM Schi Ort Cortina.


HC Pustertal Wölfe gegen STEEL Wings Linz 3:2 OT

Die letzten Spiele der jungen Linzer zeigten immer mehr, dass sich das Team trotz der starken Gegner immer näher an einem möglichen Punktegewinn heranschlich. Schon das 1:3 gegen den Tabellenführer in Laibach sollte Warnung für die starken Südtiroler sein.


Die Wölfe mussten zum ersten Mal in den letzten vier Spielen einen Punkt abgeben. Die ersten 10 Minuten ergaben schon ein Chancenplus für die Steel Wings, ab dann versuchten die starken Wölfe besser ins Spiel zu kommen. Die Stürmer der Steel Wings blieben aber weiter gefährlich mit schnellem Konterspiel.


Gerade die Schwachstellen der jungen Linzer – das Überzahl- und Unterzahlspiel – brachten die starken Südtiroler an den Rand der Niederlage. Curtis „Dougi“ Douglas erzielte in Überzahl das 1:0 und der sehr starke Julian Pauschenwein schoss sogar im Unterzahlspiel des 2:1 aus Sicht der Linzer.


Pustertal versuchte nun das Tempo weiter zu steigern, konnte sich aber nur mehr in die Verlängerung retten. Die jungen Linzer gingen in Unterzahl in die Overtime und so konnte der Tabellen-Dritte den Sieg retten. Brett Perlini sorgte für die Entscheidung.


31:57 0:1 PP1 SWL Douglas C. (39), Supryka C. (58), Norris D. (42)
38:03 1:1 EQ PUS Carozza M. (23), Andergassen R. (40), Hofer A. (9)
41:38 1:2 SH1 SWL Pauschenwein J. (24), Norris D. (42), Holzinger L. (49)
43:20 2:2 PP1 PUS Carozza M. (23) , Perlini B. (91)
61:21 3:2 GWG PP1 PUS, Perlini B. (91), Hofer A. (9)



Samstag 27.2. 19:00: STEEL Wings Linz – S.G. CORTINA HAFRO

Das Spiel in Cortina verloren die jungen Linzer mit 4:0. Obwohl das Spiel gegen Cortina in einer Serie von sehr starken Spielen der STEEL Wings war, wirkte die Mannschaft im Schi-WM-Ort müde und überfordert. Grund war die sehr beschwerliche Anreise, die mit vielen Wetter- und Straßen-Probleme für müde Beine sorgte. Die wahre Antwort – Wie frische junge Linzer gegen den aktuellen Tabellen-Sechsten wirklich spielen können – können die STEEL Wings am Samstag geben. Zusätzlich stellt sich die Frage – können die Linzer am Erfolg weiter anschließen?


Die Frage wird LIVE auf valcome.tv Samstag, 27.2. ab 18:50 beantwortet.

Hier geht’s zum Spiel.

Fotos: HC Pustertal Wölfe