fbpx

STEEL Wings Linz unterliegen VIENNA Capitals Silber nur knapp – Ein Auswärtsspiel mit bitterem Beigeschmack

Vienna Capitals Silver – STEEL Wings Linz 4:3 (0:1, 1:0, 3:2)

Am Eis wurden den STEEL Wings von Beginn an ein “herzlicher” Empfang bereitet, waren die Wiener doch gleich mit vollem Körpereinsatz dabei und verbrachten innerhalb der ersten 6 Spielminuten gleich 4 davon auf der Strafbank. Der Tabellenletzte hatte wohl die ersten 20 Minuten zum Offensive-Spieldrittel erkoren. Aber erst das letzte power play, der insgesamt 4 in diesem Drittel, führte zur Verwertung durch #27 Michael Farren und zur 0:1 Führung.

Foto: Daniel Wolkerstorfer

Das Zwischendrittel nutzten die Gastgeber nach 3 Minuten zum Ausgleichstrefer durch #22 Valentin Ploner. In der zweiten Hälfte verstärkten die Linzer ihren Zug zum Tor und erhöhten auch die Frequenz der Schussabgaben. Ein solide gespieltes Drittel ging mit einem Spielstand von 1:1 in die letzte Pause.

Auch im Schlussdrittel war es ein power play, dass den Linzern – durch #17 Stefan Freunschlag – den erneuten Führungstreffer nach gespielten 5 Minuten bescherte. Ausgebaut wurde die Führung erneut in Folge eines power play  – dieses Mal durch #48 Niko Lahtinen – in Minute 12:48. Doch auch eine 1:3 Führung gilt es zu halten und nach Möglichkeit einen Penalty auch zu verwerten.

Fast im 2-Minuten-Takt schafften es dann die Wiener gleich dreimal (davon 1 PP Tor) unseren Schlussmann #35 Luca Egger zu überwinden. Mit Schlusspfiff ging das Spiel mit einem 4:3 zu Ende.

Wir haben es verabsäumt den Sack früher zuzumachen und es ist ärgerlich, dass wir das Spiel – so kurz vor Weihnachten – nicht gewinnen konnten.

Assistant Coach Harry Pschernig nach dem Spiel

            

Torschützen

Wien: #22 Valentin Ploner(Artner/Pesendorfer), #53 Fabio Artner(Pesendorfer), #10 Kevin Pesendorfer (Maxa/Draschkowitz, PP), #15 Amadeus Egger (Fichtinger/Aschauer)

Linz: #27 Michael Farren (Brikmanis), #17 Stefan Freunschlag (Gaffal), #48 Niko Lahtinen (Mosaad)

Hier geht’s zur Statistik!