fbpx

Trainingswoche 1 – erledigt ✅ … UND …

… nur noch 32mal schlafen bis zum Saisonstart! 🏒💪

Auch für die STEEL Wings bedeutete der 1. August 2022 Trainingsstart zur Vorbereitung für die kommenden Saison 2022/23. Nach anfänglichen Erledigungen organisatorischer Natur – auch das gehört zur preseason – war es dann endlich so weit. Die gesamte Mannschaft war in Linz eingetroffen, das erste Zusammentreffen mit dem neuen Head Coach Matej Hocevar bravourös gelaufen und auch der Spirit der Mannschaft verbreitete sich erneut, so als hätte es für die Jungs keine Sommerpause gegeben.

Vorfreude, Euphorie und Respekt – drei Worte, drei Gefühle die diese Phase der Vorbereitungszeit wohl schon sehr gut beschreiben würden. Aber wer, wenn nicht die Akteure selbst – also die Spieler und die Trainer – könnten am besten beschreiben wie es ist, sich für eine Saison vorzubereiten, wieder am Start zu sein, worauf sie sich in der Saison freuen oder über die Mannschaft an sich zu sprechen.

Unsere Spieler, Stürmer Benjamin Mosaad, #18 und Verteidiger Iacopo Granza, #15 haben ihre Rückkehr aufs Linzer Eis und die Freude auf die kommende Saison so beschrieben:

“Ich bin froh, dass ich wieder in Linz am Eis stehe, kenne auch die Organisation mittlerweile sehr gut. Es ist auch sehr schön wieder die Burschen nach dem Sommer zu sehen und hoffe, dass wir unsere gemeinsam gesetzten Ziele erfüllen werden.”

(Benjamin Mosaad, #18)

„Am meisten freue ich mich auf die Zeit mit den Teamkollegen am und abseits des Eises, sowie ein Teil der Reise und der Entwicklung der Mannschaft zu sein.”

(Iacopo Granza, #15)

Unseren Spielern ist auch bewusst, dass die Vorbereitung in der off-season etwas sehr Wichtiges und vor allem ein nicht zu vernachlässigendes Thema ist. Was der Stürmer Isak Ekelund, #83 in Schweden dafür getan hat, könnte ihr nun hier nachlesen.

“I worked out in a training group with a personal trainer. I have also spent a couple hours on the ice!”

(Isak Ekelund, #83)

Auch Neuzugänge wie beispielsweise der Black Wings Spieler, Stürmer Kilian Rappold – er wird bei seinen Einsätzen für die STEEL Wings mit der #19 auflaufen – haben konkrete Ziele für die Saison.

“Meine persönlichen Ziele sind es mich so gut wie möglich weiterzuentwickeln und einen festen Platz in der Kampfmannschaft zu bekommen. Für das Team will ich die Playoffs erreichen und dem Team so gut wie möglich helfen und unterstützen.”

(Kilian Rappold, #19)

Auch nicht vorenthalten wollen wir euch die ersten Eindrücke unseres Head Coach Matej Hocevar von der Mannschaft sowie von der gezeigten Trainingsleistung der ersten Woche und worauf sein Fokus in Punkto Training für die kommenden Testspiele in Tschechien (15./16.08.2022) gerichtet sein wird.

“I was super happy with the performance over the last week. Guys work really hard and push themselves to the limit.


For the next two upcoming games we gonna focus only on our game and things we will practice over this week. Especially 5 on 5 game with and without the puck.”

(Matej Hocevar, Head Coach)

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf die kommende Saison und können den 10. September 2022, der den Start der Saison markieren wird, kaum mehr erwarten. Also, nur mehr 32-mal schlafen und auf eine geile Eishockey-Saison!