fbpx

Unsere Fotografen hinter der Linse

Anfang Oktober waren wir auf der Suche nach Sportfotografen für unsere Mannschaft. Es war uns nicht wichtig wie viel Erfahrungen sie mitbrachten oder welche Kamera sie haben. Uns war es wichtig, dass sie sich bei uns melden, weil sie Spaß daran haben und weil sie es lieben hinter der Kamera zu stehen um sich weiter zu entwickeln.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, sind das nicht unbekannte Werte. Nein. Das sind unsere Werte der Steel Wings Linz. Wir wollen gerade junge Menschen, mit einer Leidenschaft unterstützen und ihnen die Möglichkeit bieten sich zwanglos weiterzuentwickeln! Deshalb waren wir auch begeistert, sprachlos und dankbar zu gleich als sich neun Fotografen und Fotografinnen bei uns gemeldet haben.

Diese luden wir zu zwei unserer Spiele am 15. und 22. Oktober ein um uns einen Einblick in ihre Umsetzung zu geben. Ebenso legten wir keine Richtlinien fest, wie ihre Bildsprache oder die Bearbeitung auszusehen hat. Deshalb bekamen wir auch eine schöne Diversität an Bildern.

Diese Fotografen und ihre Bilder wollen wir euch nicht vorenthalten.

Julia Keplinger

Julia ist eine junge und engagierte Hobbyfotografin im Bereich Tiere, Autos & Menschen, die sich am 15. Oktober ebenso über Sport getraut hat. Wir denken diese Bilder lassen sich zeigen!

Ihr findet sie hier auf Instagram:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Julia Keplinger (@jkeplinger_fotographie) am


Basel Al-laham

Basel ist ebenso ein junger, motivierter Fotograf, der seinen Fokus auf seinen kreativen Ausdruck legt. Man findet neben schönen Autos, detailliert fotografierte Uhren auch Schuhe, U-Bahn Stationen und vieles mehr auf seinem Instagram Account!

Er hat sich hier zum ersten Mal der Aufgabe Sportfotografie gestellt und wir glauben auch er konnte es sehr gut umsetzen!

Schaut gerne bei ihm auf Instagram vorbei!


David Franz

David Franz ist ein ehemaliger Eishockey Spieler der Black Wings! Viele von euch kennen ihn möglicherweise noch! Neben dem Spaß an der Fotografie in der Freizeit ist er jetzt auch Fitness Coach in einem bekannten Fitnessstudio!
Danke David für deine Teilnahme und wir freuen uns dich wieder in der Eishalle haben zu dürfen.

Folgt ihm gerne bei seiner sportlichen und fotografischen Laufbahn!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

The Boyys

Ein Beitrag geteilt von FITNESS / HOCKEY / DOGS (@davidfranzofficial) am


David Pilsl

David ist professioneller Lifestyle Foto- und Videograf für die Agentur “OneSecond”, auch auf seinem Social Media Account findet man ein Spektrum an verschiedenster gut durchdachter Bilder. Er liebt (denken wir) alles was schnell ist. Autos, Motorräder und wir hoffen doch auch etwas Eishockey ab jetzt 😉

Auch ihn findet ihr auf Instagram:


Marion Wörister

Marion ist Hobbyfotografin und auch Eishockeyfan der Steinbach Black Wings Linz. Sie fotografierte auch zuvor bereits unsere Kampfmannschaft und wurde deshalb (vermutlich) auch von ihrer Tochter ermutigt sich bei uns zu melden! Danke an ihre Tochter, denn auch die Bilder ihrer Mutter lassen sich herzeigen!

Auch ihren Social Media Account wollen wir euch nicht vorenthalten!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Black Wings 1992 – Graz 99ers

Ein Beitrag geteilt von Marion Wörister-Neumayr (@noiram0815) am


Andreas Brunner

Andreas ist wohl der jüngste Fotograf in dieser Runde. Neben Tier- und Feuerwehrautofotografie hat er bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich der Sportfotografie (Eishockey)! Ohne Zweifel bewies er uns dies auch!

Schaut auch gerne bei Andreas auf Instagram vorbei! – Andreas Brunner


Maurice Leichtfried

Maurice ist ebenso wie die anderen ein junger und motivierter Fotograf, auf seinem Kanal findet man viele künstlerische und kreative Bilder von seinem Alltag! Er begleitete auch schon fotografisch ein Fußballspiel, welches er mind. genauso gut umsetzte wie unser Eishockeyspiel! Take a Look!

Schaut gerne bei Maurice vorbei!


Alexandra Parraghy

Alex ist leidenschaftliche und ehrgeizige Fotografin und nimmt ihre Follower überall in ihrem Alltag mit. Mit dem richtigen Blickwinkel fängt sie Alles ein was vor ihre Linse kommt. Auch ihre Bilder waren uns eine Bereicherung!

Schaut gerne auf ihrem Instagram Account um mehr Alltags-Inspirationen von ihr zu bekommen!


Gerhard Mannsberger

Zu guter letzt wollen wir den Pressefotografen Gerhard nicht außer Acht lassen! Er ist nicht nur Pressefotograf, sondern betreibt auch erfolgreich das Online Sportmagazin “Regionalinfo24.at”!

Schaut gerne bei seinem Online Sportmagazin vorbei – Regionalinfo24.at


Im Namen des Vorstandes, der Unterstützer und der Mannschaft bedanken wir uns bei jedem einzelnen Fotografen & Fotografin für seine/ihre Unterstützung und Teilnahme an diesen beiden Tagen im Oktober! Wir hoffen wir können noch weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten und freuen uns, sie und unsere Fans hoffentlich bald wieder gesund in der Halle begrüßen zu dürfen!