fbpx

Adam Fedor

Adam Fedor unsere Nummer 22, entschied sich sofort, für die STEEL Wings in die dritte (!) ALPSHL Saison zu gehen. Schlussendlich möchte er in dieser Saison eine klare Leistungssteigerung zeigen.

Der 19-Jährige wuchs mit Eishockey auf. Schließlich schaute er schon bald seinem Papa beim Eishockey zu. Papa Pavel Fedor war lange Eishockey-Profi. Er wurde 3x Meister in der 2ten Slovakischen Liga und hatte fast 300 Einsätze in der höchsten Slowakischen Eishockey Liga. Kein Wunder also, dass Adam noch bevor er richtig laufen konnte, auch schon ein guter Eisläufer war. Früh übt sich!

Heute spielt Adam bei den Steel Wings Linz. Sein Ziel ist es in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Nach der Matura kann sich Adam voll auf seine Eishockey Karriere konzentrieren.

Adam wurde in der abgelaufenen Saison nach dem Spiel gegen Jesenice zu Recht zum „Man of the Match“ gekürt. Mit Beginn dieser Saison hat er bereits 64 Alps Hockey League Spiele in den Beinen.

Adam auf eliteprospects

Mannschaft