fbpx

Alec Tiley

Winter 2007/2008. Ein Aufwärtstrend der Black Wings Linz, nach vorerst mageren sportlichen Zeiten, zeichnet sich wieder ab und auch bei den Fans der Mannschaft macht sich gute Laune breit. Mit Teil der Mannschaft ist ein Kanadier – Brad Tiley.

Mit großer AHL Spielerfahrung im Gepäck, kam Brad Tiley gemeinsam mit seiner Frau und fast 10jährigem Sohn Alec nach Linz. „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!“ und da es auch Alec seinem Vater gleich tun wollte, spielte er im Nachwuchs der Black Wings Linz, gemeinsam mit einigen der heutigen Steel Wings Linz Spielern. Willkommen zurück Alec!

Im Rahmen der Kaderplanung und einigen Stunden Video-Analysen, kontaktierte unser Head Coach Phil Lukas, überzeugt von den Skills eines Alec Tiley, dessen Vater Brad, einem ehemaligen Spielerkameraden noch aus seiner aktiven Zeit.
Das darauffolgende persönliche Gespräch mit Alec verlief mehr als nur erfolgreich – er wollte unbedingt für die Steel Wings Linz spielen. Wir freuen uns nun sehr darüber, dass er wieder zurück ist, zurück in seiner anfänglichen „Eishockey-Heimat“!

Alec spielte im letzten Jahr in der starken Universitäts-Liga (USporst). Im Jahr davor gewann er in der Greater Ontario Junior Hockey League „GOJHL“ die Meisterschaft mit immerhin 0,5 Punkten pro Spiel in der Play-Off Runde.