fbpx

Michael hatte sich für diese Saison schon für die USports entschieden. Die Carleton University – einer der renommiertesten Universitäten in Kanadas Hauptstadt Ottawa – sollte der nächste wichtige Eishockey Schritt sein.

Michael durfte als großes Talent die Ausbildung in der WHL (western Hockey League) absolvieren. Schon in seiner ersten WHL Saison erzielte er als 16-jähriger fast 0,5 Punkte pro Spiel für die Saskatoon Blades. Michael wurde noch in diesem Jahr vom NHL Central Scouting als “C”-Perspektive eingestuft.

Michael gilt als wendiger, schneller Spieler, der bekannt für seine schnellen Täuschungen ist. Als Spieler mit einer sehr guten Übersicht spielte er in den letzten Jahren Center. Als Rechtsschütze kann er uns aber auch sehr gut am rechten Flügel verstärken.

Bekommt Michael den Spitznamen “Billy The Kid” ? Michael ist berühmt aus allen “Rohren” zu schießen. Auf alle Fälle wird er in Kanada als Spaßvogel mit einer netten höflichen Art beschrieben.

23 Punkte in 24 Spielen in seiner letzten WHL Saison, Captain der Swift Current Broncos, und ehemaliger Spieler der berühmten Kelowna Rockets sind seine Visitenkarte.

Michael auf Eliteprospect

Zur Teamübersicht