fbpx

GAME 2 …

… in der geilsten Zeit des Eishockeysports – der “5. Jahreszeit”!

Morgen, Donnerstag 19:00 Uhr, wird Spiel 2 der “Best-of-Three” Serie in der LINZ AG Eisarena vor heimischem Publikum ausgetragen. Dieses Mal trifft es die Mannschaft von S.G. Hafro Cortina, die den weiten Weg antreten muss, um sich der Herausforderung “Pre-Playoff” zu stellen.

Nach Game 1 vom Dienstag wird der Druck auf die Spieler größer und auch die Spannung steigt spürbar an. Hinderlich für die Jungs? … keines Wegs. Vielmehr ist es der Motor, der den inneren Antrieb pusht. Dass das so ist und bleibt, dafür sorgt auch Headcoach Phil Lukas.

Die 5te Jahres-Zeit – Nutze die Chance dabei zu sein

Wie ein erfahrener Spieler damit umgeht und ob sich diese Erfahrung auch auf die jüngeren Spieler auswirkt, erkärt uns #47 Patrick Gaffal:

“Es ist weniger ein Druck, ich seh’s mehr als Chance etwas Großes zu erreichen, nachdem wir eine ganze Saison daraufhin gearbeitet haben. Wir sind zum ersten Mal in den Pre-Play Offs und darauf können wir sehr stolz sein. Es ist etwas Besonderes um diese Zeit noch Eishockey spielen zu dürfen. Das gibt extra Motivation und das ist es auch, was ich versuche den Jungen mitzugeben.”

(#47 Patrick Gaffal)

Foto: SWL/Daniel Wolkerstorfer

Auch Vereinspräsident Robert “Bobby” Lukas weiß aus seiner aktiven Spielerzeit als Verteidiger was es heißt Playoffs zu spielen (16 Jahre Erfahrung!) und wie sich der Unterschied zum Grunddurchgang anfühlt.

“Playoffs sind für einen Eishockeyspieler die schönste Zeit im Jahr und mit der regulären Saison nicht zu vergleichen. Es geht um alles und jedes Spiel könnte das Letzte sein. Schon allein, wenn ich daran denke, kribbelt es schon wieder. Bei längeren Serien gegen ein und denselben Gegner baut sich eine Rivalität auf und das Spiel wird körperbetonter. Denn es sind oft nur wenige Zentimeter die über “siegen” oder “fliegen” entscheiden und DARUM wird gekämpft!”

(Vereinspräsident STEEL Wings Linz, Robert “Bobby” Lukas

Foto: “www.wernerharrer.com

Unsere Fans in der Halle erwartet neben einer Tombola mit tollen Preisen auch erstmalig ein Gamesponsor, dem die Unterstützung unsere Jugend und des Nachwuchses am Herzen liegt.