fbpx

Vorbereitung Teil III, Trainerstab und ihre Cracks …

Vorbereitung (und letzter) Teil III – Roadtrip 2

Die letzten beiden Testspiele werden right in time kurz vor Saisonstart absolviert. Auf einem Roadtrip geht’s fürs Erste nach Slowenien wo sich die Jungs gegen den HDD Jesenice messen können. Tags darauf geht die Fahrt weiter ins Kärntner Ferlach wo die Mannschaft vom EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel erwartet werden.

HDD Jesenice beschloss die Saison 2021/22 im Grunddurchgang an Tabellenplatz 1 und musste sich lediglich in der Finalspielserie best of 5 gegen den späteren Champion der Alps Hockey League Migross Supermercati Asiago Hockey geschlagen geben. Die Boys erwartet demnach ein Hochkaräter zum Abschluss der Vorbereitung.

Im EC “Die Adler” Stadtwerke Kitzbühel – die im letzten Jahr einen sehr guten Saisonstart hinlegten – erwartet die STEEL Wings Linz ein weiterer interessanter Gegner. Mit Ende der Qualification Round A ging es zwar letzte Saison für die Mannschaft in die Sommerpause, jedoch lassen die Fortsetzung der Kooperation mit dem Villacher SV und ein Wechsel im Trainer-Staff – auf den auch aus Nachwuchs- und Entwicklungsbereich bekannten Headcoach Marco Pewal – erneut für kommende Saison aufhorchen.

Spieltermine (alle)

15.08.2022, 19:00 Uhr in Pisek vs IHC Králove Písek

16.08.2022, 18:00 Uhr in Tabor vs HC Tabor

20.08.2022, 18:30 Uhr @SWL – Warm Up: 17:50 Uhr

25.08.2022, 19:00 Uhr @SWL – Warm Up: 18:20 Uhr

02.09.2022, 19:00 Uhr @HDD Jesenice

03.09.2022, 18:00 Uhr in Ferlach vs EC “Die Adler” Stadtwerke Kitzbühel

Zu den Terminen der Testspiele der Black Wings Linz (ICE Hockey League) geht’s hier!

Trainerstab

Mit Matej Hocevar, Head Coach der Steel Wings Linz, wurde die erste Personalentscheidung rund um das Trainerteam bekanntgegeben. Heute dürfen wir mit ebenso viel Freude die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Harald “Harry” Pschernig in der Funktion als Assistant Coach verkünden.

Foto: @lichtwerkstatt.eu “Wer, wenn nicht er! Best MOVEMBER ever!”

Harry ist in Linz bei Gott kein Unbekannter. Aber nicht nur seine Person, sondern vor allem auch die umfassenden und breitgefächerten Fähigkeiten des Kärntners als Trainer und Organisationstalent, sind über die Grenze hinaus angesehen und geschätzt.

Kein zweiter verfügt (nicht nur) über das Linzer Eishockey und ihre Spieler so viel Wissen wie er – ist er doch auch schon seit 2007 in Linz um Fortentwicklung von Spieler:innen mit vollem Einsatz engagiert und seit Geburtsstunde der STEEL Wings Linz als Assistant Coach erfolgreich tätig. Cracks wie Stefan Gaffal (BWL), Erik Kirchschläger (Graz 99ers), Gerd Kragl (BWL) und Lukas Haudum (EC-KAC) – um nur einige zu nennen – trainierte er in ihrer Jugend.

EAT – SLEEP – HOCKEY – REPEAT ist für ihn eben nicht nur eine Phrase sondern seine gelebte Maxime – ein Trainer mit Leidenschaft!

Wir freuen uns Harry auch weiterhin als Assistant Coach bei uns zu haben und sehen mit ihm einer erfolgreiche Saison 2022/23 entgegen.

“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Matej Hocevar und darauf den Spielern in ihrer weiteren Entwicklung helfen zu können!”

(Asst. Coach Harald Pschernig zur kommenden Saison)

Unser aktuelle Kader …

Kader 2022/23

Tor:

Leon Sommer, #33

Verteidiger:

Patrick Gaffal, #47

Arturs Brikmanis, #2

Stürmer:

Marcel Mayrhofer, #87

Benjamin Mosaad, #18

Sebastian Wilding, #78

Fabio Rohm, #25

Niko Lahtinen, #48

Trainer:

Head Coach Mateij Hocevar

Asst. Coach Harald Pschernig