fbpx

Am Ende noch alles am Eis gelassen …

Rittner Buam Skyalps – Steinbach STEEL Wings Linz 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)

Und wieder führte unsere Jungs der Weg nach Südtirol in die Provinz Bozen. Genauer gesagt nach Ritten, einer im Südosten gelegenen Gemeinde in den Sarntaler Alpen. Die Rittner Buam belegen derzeit Platz 10 der Tabelle, den sie auch ihrem punktestärksten Spieler – dem Verteidiger #53 Jakob Cardwell – der in seiner Spielerstatistik mit 3 Toren und 16 Assists aufwarten kann. Ein offensiver Verteidiger auf den es zu achten galt.

Pünktlich um 18:00 Uhr war das Face off zur heutigen Begegnung gegen die Rittner Buam. Die Linzer waren gut ins Drittel gestartet, für eine Gewöhnungsphase ließen die Italiener ohnehin keine Zeit. Dann in der ersten Hälfte – Minute 5 und 9 – zwei Power-play-Möglichkeiten für unsere Jungs, jedoch gefährlich war keiner der Torschüsse. In der 14. Minute schlugen die Italiener zu, der Führungstreffer durch #91 Kevin Fink nach #23 Simon Kostner und #88 Marco Insam war erzielt. Mit dem Spielstand von 1:0 ging’s in die erste Pause.

Foto: Steinbach STEEL Wings Linz „Alle für einen!“

Auch das zweite Drittel war sauber gespielt. Wenn die Linzer sich mit ihrem Spiel durchsetzen konnten, bei doch eher dominierenden Rittnern, kam es durchwegs zu gefährlichen Situationen vor dem Tor von #25 Hannes Treibenreif, dessen Verteidigung jedoch sehr aufmerksam war. Überwiegend hielten sich die Mannschaften mehr im Verteidigungsdrittel der Linzer auf, was sich dann in der 35. Minute zum 2:0 auswirkte. Torschütze der Südtiroler war #8 Robert Öhler über #59 Philipp Pechlaner und #91 Kevin Fink.

Foto: Steinbach STEEL Wings LInz

Ins Schlussdrittel ging’s für die Dauer von gut einer Minute nur mit 4 Feldspielern aufs Eis. Dies gut überstanden, ließen die Jungs alles am Eis. Zogen zum Tor, wenn sich die Gelegenheit bot, versuchten die fortwährenden Angriffe der Rittner zu unterbinden. Erneut war es den Italiener möglich die Linzer Linien zu durchbrechen und in Minute 44 (#5 Janne Tavi nach #9 Armin Hofer und #88 Marco Insam) und 48 (#37 Manuel Öhler nach #22 Markus Spinell und #15 Julian Kostner) zwei weitere Tore zu erzielen.

Foto: Steinbach STEEL Wings Linz

Am Ende des Schlussdrittels ein 5-minütiges Power Play und die Möglichkeit für die Linzer den Ehrentreffer zu erzielen. Doch sollte es einfach nicht sein, die Italiener heute deutlich die bessere Mannschaft.

Unserem verletzten Spieler #94 Paul Eder wünschen wir alles Gute und baldige Besserung.

„Wir sahen einige gute Dinge am Ende des Spiels. Für heute war das aber ganz klar zu wenig. Das Schlussdrittel hat uns ganz klar gezeigt wie wir zukünftig spielen wollen!“

(Statement des Head Coach Matej Hocevar)

Torschützen

13:09 1:0 #91 Kevin Fink (Kostner/Insam)

35:00 2:0 #8 Robert Öhler (Pechlaner/Fink)

43:28 3:0 #5 Janne Tavi (Hofer/Insam)

47:56 4:0 #37 Manuel Öhler (Spinell/Kostner)