fbpx

Der ewig junge Schlager: STEEL Wings Linz – EC-KAC Future Team als erstes Vorbereitungsspiel in der LinzAG Eisarena

Wenn zwei Mannschaften aus jungen Spielern zu einem Testspiel laden, dann können sich die Zuschauer auf schnelles und stark umkämpftes Eishockey freuen. Auf Seiten der STEEL Wings bekamen auch Spieler der OÖ Akademie die Chance Seite an Seite mit arrivierten Spielern jeder Linie ihr Können zu zeigen.


Bereits mit Spielbeginn 18:00 Uhr wurde in der Linzer Eisarena begeisterndes Eishockey geboten, dass auch im Ergebnis ständig hin und her wog. Die erste starke Druckphase der Linzer beantwortete das Future Team der Kärntner mit dem Führungstreffer. Unbeeindruckt vom nun ebenso starken Auftreten der jungen KAC-ler,  drehten die Linzer das Spiel auf ein 3:1. Den Führungstreffer zum 2:1 erzielte der Akademiespieler #23 Elias Koller in einem herrlichen Alleingang. Das zweite Drittel ging dann mit einem Anschlusstreffer durch unsere Gäste mit einem 3:2 zu Ende.

Akademie Spieler Elias Koller erzielte das Führungstor zum 2:1. Foto: Futterknecht

Somit waren alle Voraussetzungen für ein heißes drittes Drittel gegeben. Die Spielweise der STEEL Wings, die mehr einem verwalten ähnelte, schien das Future Team zusätzlich zu motivieren. Innerhalb kurzer Zeit drehten sie das Spiel und stellten auf 3:4. Die STEEL Wings nun wie aufgewacht am Eis. Schlussendlich reichte es aber nur mehr zu einem 4:4 Ausgleich in regulärer Spielzeit.


In der Overtime waren nun die jungen KAC-Spieler deutlich aktiver. Marco Sunitsch erzielte mit seinem dritten Tor an diesem Abend den Overtime Siegestreffen.

Tore STEEL Wings Linz
1:1 11:59 PP1 Gaffal P. (Ekelund)
2:1 23:00 Koller
3:1 36:19 Wilding (Noreika)
4:4 49:16 Noreika (Ekelund)

Tore EC-KAC Future Team
0:1 4:22 Puik (Unterluggauer)
2:3 36:52 Persson (Sunitsch)
3:3 46:14 Sunitsch (Persson)
3:4 48:28 PP1 Sunitsch (Lammereiner)
4:5 64:12 OTW Sunitsch

Zuschauer: 120

Artikelfoto: Wolkersdorfer


Das nächste Vorbereitungsspiel findet am kommen Donnerstag 21.August in der LinzAG Eisarena (19:00) statt.

Der Gegner ist HC Tabor. Der Meister der Czech3 Liga hat sich für diese Saison viel vorgenommen und sich mit guten arrivierten Spielern von höheren Ligen verstärkt. Trotz einer 1:0 Führung beim Testspiel in Tabor konnte die STEEL Wings den Druck der starken Tschechen nicht ganz standhalten. Dennoch war das 2:5 eine beachtliche Leistung der jungen Linzer.