fbpx

Ein Spiel zum Abhaken!

HC Meran/o Pircher – Steinbach STEEL Wings Linz 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)

Das Trentino hatte wieder die Steinbach STEEL Wings Linz zu Gast – der HC Meran/o Pircher unser Gegner. Diese Mannschaft rangiert direkt vor uns in der Tabelle und kann mit einer gute Statistik – was die Toreffizienz betrifft – bei vergleichbaren Torschüssen aufwarten.

Ein “Interessantes” erstes Drittel, bei ausgewogener Mannschaftsleistung insbesondere was die Passungenauigkeit betraf. Die zweite Hälfte zeigte sich dann schon etwas vielversprechender, jedenfalls wurde mehr Verkehr vorm gegnerischen Tor erzeugt. Schussabgaben aufs Tor waren jedoch weiterhin Mangelware. In der 16. Minute ein Power Play für Meran, die diese Chance durch #83 Lucas Chiodo nach Zuspiel von #77 Pascal Brunner zum Führungstreffer nutzten. Ein danach erfolgter Gegenangriff der Linzer war zwar gefährlich, blieb aber leider unbelohnt.

Foto: Steinbach STEEL Wings Linz

Rasanter Start der Linzer ins zweite Drittel, vorteilhaft in Überzahl, mit schnell erzieltem Ausgleichstreffer. Torschütze in der 1. Minute des Zwischendrittels war #18 Benjamin Mosaad nach Zuspiel von #2 Arturs Brikmanis und #19 Kilian Rappold. Dieses Tor schien motivierend zu wirken, was sich schlagartig positiv auf die Torschussabgabe auswirkte.

Das Spiel nahm gesamt mehr an Spannung und Energie zu – mehr Zweikämpfe und mehr Forechecking die Folge. Körperbetonter wurde es auch unter den Spielern, in der 35. Minute ging’s 1:1 auf die Strafbank. Dann leider ein Fehler in der Verteidigung, der sich auch sofort auswirkte. In der 39. Minute erzielte #75 David Trivellato nach Zuspiel von #83 Lucas Chiodo und #96 Joshua Berger das 2:1.

Foto: Steinbach STEEL Wings Linz

Gleich zu Beginn des Schlussdrittels galt es erneut für zwei Minuten das Linzer Tor gut zu verteidigen. Unter großem Einsatz – auch durch die gute Torhüterleistung von #70 Benedikt Oschgan – gelang dies auch. Nun galt es der Strafbank fernzubleiben und den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nur noch 1 Minute 31 zu spielen und abermals musste sich ein Linzer in die Kühlbox begeben – ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Die Linzer gaben nochmal alles, konnte sich auch kurzzeitig im Angriffsdrittel festsetzen, sodass Head Coach Matej Hocevar Tormann #70 Benedikt Oschgan vom Eis nehmen konnte. Ein Empty-Net-Goal, erzielt durch #83 Lucas Chiodo besiegelte schlussendlich den Endstand von 3:1 für HC Meran/o Pircher.

Leider blieb auch diese Begegnung nicht ohne verletzten Spieler. Wir wünschen unserer #68 Manuel Feldbaumer alles Gute.

„Wir starteten ins erste Drittel sehr langsam, waren physisch nicht wirklich bereit. Benedikt (Anm. Benedikt Oschgan) hielt uns mit seiner Torhüterleistung im Spiel. Ins zweite Drittel kamen wir etwas besser hinein und das Momentum war zeitweise auf unserer Seite. Wir hatten Chancen, punkteten aber leider nicht. Auch im Schlussdrittel hatten wir wieder Chancen, spielten hart, schafften aber den Ausgleichstreffer dennoch nicht. Im nächsten Spiel müssen wir einfach besser sein.“

(Statement zum Spiel von Head Coach Matej Hocevar)

Torschützen

16:57 1:0 PP #83 Lucas Chiodo (Brunner)

20:30 1:1 PP #18 Benjamin Mosaad (Brikmanis/Rappold)

38:40 2:1 #75 David Trivellato (Chiodo/Berger)

59:43 3:1 EN #83 Lucas Chiodo (Gellon/Tomasini)