fbpx

STEEL Wings Linz – Ein unglaublicher Auswärtssieg gegen “Die Zeller Eisbären”!

EKZ “Die Zeller Eisbären” – STEEL Wings Linz 5:6 (1:0, 2:5, 2:1)

Die Linzer in diesem Match sind vielleicht nicht ganz die Favoriten dieser Begegnung gewesen, jedoch, wenn sich die Gelegenheit bot, spielten sie das erste Drittel sehr schlau – so schlau, dass sich bereits anfangs ein Shorthander anbahnte, hätte sich das Tor der Eisbären nicht aus der Verankerung gelöst. Davon augenscheinlich motiviert fuhren die STEEL Wings wieder und wieder Angriffe auf’s gegnerische Tor, erzeugten Druck und bewegten sich unglaublich viel am Eis. Nach gut 16 Spielminuten waren es aber “Die Zeller Eisbären” die sich mit einem Tor belohnen durften – #29 Philip Putnik brachten den EKZ in Führung.

Bereits früh im zweiten Drittel, einem Verteidiger der Gastgeber trotzend, schaffte #11 Brodi Stuart den Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Linzer störten die Angriffe der Zeller weiterhin sehr erfolgreich, immer lauernd im richtigen Moment in Puckbesitz zu kommen. Dann ein starker Antritt, nach einem starken Zuspiel, der durch unseren #48 Niko Lahtinen genial verwertet wurde. Dann wenige Sekunden danach, ein tiefer Pass an #27 Kevin Michael Farrren der zum 1:3 führte.

Mit ihrer aggressiven Spielweise und der hohen Spielgeschwindigkeit, machten es die Linzer den Eisbären schwer. Auch die Schnellig- und Beweglichkeit des Tormannes #33 Leon Sommer trug einiges dazu bei. Einer dieser abgewehrten Angriffe, führte zu einem Rebound der effektiv durch unseren Kapitän #87 Marcel Mayrhofer genutzt werden konnte. Wie im Doppelpack ereigneten sich nun die Tore, da auch diesem vierten Linzer Tor nur 50 Sekunden später ein fünftes folgte – abermals war der Kapitän #87 Marcel Mayrhofer der Torschütze. Ein vermeintlicher Fehler in der Verteidigung der Linzer, erlaubte den Eisbären einen Anschlusstreffer bei Minute 14 durch #29 Philip Putnik zu erzielen. 3 Minuten später ging ein weiterer Anschlusstreffer durch #11 Daniel Ban für die Zeller im Linzer Tor ein. In die Pause ging es – nach einem imposanten Zwischendrittel – mit einem Spielstand von 3:5.

Foto: Daniel Wolkerstorfer

Obwohl die Linzer auch im Schlussdrittel ihrer Spielweise treu blieben, schafften die Eisbären erneut einen Anschluss- und einen Ausgleichstreffer durch #11 Daniel Ban und #21 Jesper Akermann. Spannender konnte das Spiel nicht sein, es brannte am Eis. Die Linzer – durch #11 Brodi Stuart – nützten ein Power Play um in der 54. Minute erneut in Führung zu gehen. Schlussendlich gingen die STEEL Wings Linz mit einem 5:6 als verdiente Sieger vom Eis.

Jungs, Danke für dieses unglaublich spannende Spiel!

Es war eine gute Herausforderung für uns bereits im Vorfeld des Spieles. Zell am See ist eine gute Mannschaft, eine gut gesetzte Mannschaft. Das war uns von Anfang an klar. Wir hatten heute alle 20 Mann an Bord und haben die simplen Sachen konstant so gut wie möglich umgesetzt. Das hat uns die Möglichkeit gegeben das Spiel zu gewinnen. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaftleistung. Stolz auf eine Mannschaft, in der jeder für jeden gekämpft hat und die auch nach dem Ausgleichstreffer nicht aufgehört hat zu kämpfen.”

Headcoach Phil Lukas nach dem Spiel

Torschützen

Zell am See: Philip Putnik (Kreuzer/Widen), Philip Putnik, Daniel Ban (Putnik/Widen), Daniel Ban (Kreuzer/Akerman), Jesper Akerman (Rajala)

Linz: Brodi Stuart (Farren/Gaffal ), Niko Lahtinen (Wilding), Kevin Michael Farren (Söllinger), Marcel Mayrhofer (Sommer), Marcel Mayrhofer (Stuart), Brodi Stuart (Mosaad)

Hier geht’s zur Statistik!