fbpx

STEEL Wings müssen sich geschlagen geben

STEEL Wings Linz – WIPPTAL BRONCOS Weihenstephan 2:4 (0:1, 1:1, 1:2)

Die notwendig gewordene Spielzeitverschiebung, kurz vor Beginn, tat der Leistungsbereitschaft der Spieler scheinbar keinen Abbruch, denn bereits nach ambitioniert gespielten 1 Minute 20 gingen unsere Gäste – nach einem Tor durch #10 Johan Lorraine – in Führung. Die Sterzinger, mit flotten Beinen und schnellen Spielzügen am Eis, schienen die Linzer mit ihrer Spielweise etwas überrumpelt zu haben. Zum Ende des ersten Drittels hin hatten sich die Linzer auf die Situation eingestellt und begannen ihr Spiel aufs Eis zu bringen. In die Pause ging‘s mit 0:1.

Foto: STEEL Wings Linz – „Einsatzbereitschaft“

Bei einer sehr kompakt auftretenden Mannschaft, wie es die Broncos auch im Zwischendrittel unter Beweis stellten, rächten sich die kleinsten Fehler der Linzer, da die Sterzinger diese effizient zu nutzen wussten. So geschehen in Minute 25 durch #49 Tobias Kofler, was den Ausbau der Führung bedeutete. Die Linzer kämpften, wehrten sich gegen die weiterhin Druck erzeugende Sterzinger Mannschaft und wurde durch ein wunderschön herausgespieltes und mit vollem Einsatz und Kniefall erzieltem Tor durch unsere #27 Kevin Michael Farren dafür belohnt – der befreiende Anschlusstreffer war somit erzielt.

Energisch sollte es für die Linzer ins Schlussdrittel gehen. Ein Angriff gleich zu Anfang auf das gegnerische Tor wurde jedoch vereitelt und der ursprünglich erneute Puckgewinn der STEEL Wings führte nach gespielten 48 Sekunden und einem Fehlpass zu einem Tor der Gegner – erneut erzielt durch #10 Johan Lorraine.

In einem Power Play witterten die Linzer erneut ihre Chance. Die Linie um #11 Brodi Stuart verwertete diese Möglichkeit bei Minute 9 eindrucksvoll und verkürzte zum 2:3. Doch die Broncos ließen sich nicht lange bitten und netzten durch #25 Yuri Cristellon abermals ein.

Das Schlussdrittel gesamt betrachtet war geprägt von erkämpftem Anschlusstreffer und Strafen auf Seiten der Linzer und erneut erzielten Treffern und damit verbundenem Führungsausbau der Broncos, die dieses Spiel mit 2:4 gewonnen haben.

„Wir waren im Spiel, aber leider nicht dort wo wir sein sollten. Wir können solche Mannschaften schlagen, aber nicht wenn wir uns selber in den Fuß schießen. Schade!!!“

Headcoach Phil Lukas nach dem Spiel

Torschützen

Linz: Kevin Michael Farren (Stuart/Schramm), Brodi Stuart (Farren/Brikmanis)

Sterzing: Johan Lorraine (Cianfrone/Messner), Tobis Kofler (Gander/Oberdorfer), Johan Lorraine, Yuri Cristellon (Zecchetto/Oberdorfer),

Hier geht‘s zur Statistik!