fbpx

STEEL Wings Linz müssen sich einem starken Gegner geschlagen geben

HC GHERDEINA VALGARDENA.IT – STEEL Wings Linz 9:1 (3:0, 2:1, 4:0)

Bei gut gefüllten Zuschauerrängen ging’s am Eis gleich mal flott los. Unsere italienischen Gastgeber belohnten sich bereits nach 2 Minuten 31 mit einem Führungstreffer durch Bradley McGowan. Mit einem neuerlichen von Erfolg gekrönten Angriff bauten die Grödner durch Max Oberrauch, nach weiteren 2 Spielminuten, ihre Führung zum 2:0 aus. Der derzeit an 9. Stelle platzierte HC GHERDEINA machte es den Linzern nicht einfach ins Spiel zu kommen. In der zweiten Hälfte fanden die STEEL Wings immer mehr ins Spiel und versuchten Druck zu erzeugen. Am Ausgang des ersten Spieldrittels änderte dieser starke Einsatz jedoch nichts. Vill Korhonen netzte etwa 1 Minute vor Schlusspfiff noch zum 3:0 ein.

6 Minuten im zweiten Drittel mussten vergehen, bis es unsere #11 Brodi Stuart schaffte die starke Verteidigung der Grödner zu überwinden und den befreienden Anschlusstreffer zum 3:1 zu erzielen. Auch im Zwischendrittel bekam unser Schlussmann #35 Luca Egger einiges zu tun. Die Italiener ließen sich durch das Gegentor keineswegs aus der Ruhe bringen und erzielten nach 11 Minuten einen weiteren Treffer durch Leo Messner zum 4:1. Aber auch unsere Linzer blieben auf Schiene, kämpften hart um jeden Puckbesitz und nutzten jede sich bietende und erspielte Gelegenheit zu einer Schussabgabe aufs Tor. Etwa 50 Sekunden vor Schlusspfiff war es aber wieder italienische Mannschaft die ihre Effizienz zur Schau stellte – das Zwischendrittel ging mit einem neuen Spielstand von 5:1 zu Ende.

Das Schlussdrittel begann mit einem Doppelschlag des HC GHERDEINA. In Minute 3 gelang es den Gastgebern gleich zweimal ein Tor durch die Schützen Christian Willeit und Bradley McGowan zu erzielen. Die emotionalen Auswirkungen des Spielstandes, waren dann auch am Eis zu sehen. Ein Power Play zu Gunsten der Linzer blieb unverwertet. Das ohnehin energiegeladene Spiel nahm noch mehr an „Emotionalität“ und körperbetontem Einsatz zu. Auch die Frequenz der Linzer auf der Strafbank stieg. Ergebnis waren zwei weitere Tore für den HC GHERDEINA, erneut erzielt durch Bradley McGowan und Leo Messner. Mit Schlusspfiff war ein Spielstand von 9:1 erreicht.

„Alles in allem muss man sagen, dass wir ein sehr leicht zu spielender Gegner waren. Um in dieser Liga bestehen zu können, müssen wir die nötige Energie und Intensität matchen und an unserem Spielplan halten können – dies ist uns heute nicht gelungen. Das ist ärgerlich, aber es ist auch Teil unserer Entwicklung.“

Headcoach Phil Lukas nach dem Spiel

Torschützen

Gröden: Bradley McGowan (Willeit/Korhonen), Max Oberrauch (Brugnoli/Sölva), Ville Korhonen (McGowan/Sullmann Pilser), Leo Messner, Michael Sullmann (McGowan/Korkhonen), Christian Willeit (Oberrauch/Luisetti), Bradley McGowan, Bradley McGowan (Sullmann/Korhonen), Leo Messner

Linz: Brodi Stuart (Mayrhofer/Liesch)

Hier geht’s zur Statistik!