fbpx

STEEL Wings Linz unterliegt der deutlich stärkeren Mannschaft

STEEL Wings Linz – Migross Supermercati Asiago Hockey 0:5 (0:3, 0:1, 0:1)

Foto: STEEL Wings Linz//Sophie Aichinger „Schoner-Style“

Für die heutige Begegnung, ein Spiel gegen den Tabellenplatz zweiten, galt es für die Linzer so viel wie möglich in Puckbesitz zu kommen bzw. zu bleiben und die Angriffe der Italiener früh zu stören, um den Routiniers ihr Spiel zu erschweren. Dies gelang den Linzern anfänglich des ersten Drittels mehr schlecht als Recht. Eingeschlichene Fehler im Spielablauf der Linzer ermöglichten Asiago gleich 3 Tore und die imposante Führung von 0:3 nach nicht einmal 10 Spielminuten. Eingenetzt haben zwei ihrer Topscorer, #95 Jose Magnabosco und #8 Steven Iacobellis, die bereits jeweils mit 26 Spielerpunkten aufwarten dürfen.

Das Zwischendrittel ging ähnlich weiter. Man hatte fast den Eindruck, als hätte Asiago den Linzern die Schneid abgekauft. Und wieder war es eine italienische Mannschaft, dessen Effizienz sich nach 1 Spielminute durch ein weiteres Tor am Spielstand – erzielt durch #9 Daniel Mantenuto – zeigte. Am Ende dieses Drittels gaben die STEEL Wings ein deutlicheres Lebenszeichen und setzten tonangebend Akzente. Der Kampfgeist war wieder eingekehrt.

Foto: STEEL Wings Linz//Sophie Aichinger „Auf geht’s Linzer …“

An Schussabgaben der Linzer aufs “italienische Tor” mangelte es im Schlussdrittel nicht – allein den Weg ins Tor wollte der Puck nicht und nicht finden. Auch das Power play-Spiel der Linzer wollte nicht gelingen. Asiago hingegen verwertete fast jede sich bietende Gelegenheit. 0:5 stand es nach gespielten 11 Minuten des Schlussdrittels, shorthanded durch #68 Michele Marchetti.

Die STEEL Wings Linz musste sich schlussendlich nach 60 Minuten mit einem 0:5 geschlagen geben.

„Wir sind heute einer guten Mannschaft gegenübergestanden, die nicht bereit war irgendetwas zu verschenken. Wir waren somit gezwungen alles auf einer höheren Ebene, auf höherem Niveau zu spielen. Diese Aufgabe konnte wir heute nicht lösen. Gegen eine solche eindeutig bessere Mannschaft zu spielen, lässt uns aber auch zu einer besseren Mannschaft werden. Die Einstellung der Spieler hat auf jeden Fall gepasst. Jetzt gilt es zu regenerieren und sich aufs morgige Spiel zu konzentrieren.“

Headcoach Phil Lukas nach dem Spiel

Torschützen

Linz: –

Asiago: #95 Jose Magnabosco (Iacobellis/Salinitri), #8 Steven Iacobellis (Ginnetti/Rigoni), #95 Jose Magnabosco (Iacobellis/Salinitri), #9 Daniel Mantenuto (Giliati/Marchetti), #68 Michele Marchetti SH (Mantenuto)

Hier geht’s zur Statistik!