fbpx

STEEL Wings unterliegen 5:3

BEMER VEU Feldkirch – STEEL Wings Linz 5:3 (1:0, 2:2, 2:1)

Die Linzer begannen gleich mit ihrem Sturm auf’s gegnerische Tor, es waren jedoch dann die Feldkircher die in Minute 5 durch #9 Anton Trastasenkovs in Führung gingen. In Minute 10 wurde dann seitens der Linzer so richtig Druck auf das Tor der VEU erzeugt. Die Scheibe lief gut, vorm Tor auch viel Verkehr, doch leider ließ der Ausgleichstreffer noch immer auf sich warten. Mit 1:0 ging’s in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel, wieder wie gewohnt und üblich, mit schnellem Start und viel Bewegung am Eis. Dann, in der 22. Minute #54 Gerd Kragl – Spieler der Steinbach Black Wings Linz – erkämpft den Puck, tritt an, nutzt den gewährten vielen Raum und netzt zum 1:1 für die Linzer ein. Gut 3 Minuten später, #78 Sebastian “Wild Thing” Wilding nutzt das Getümmel vorm Tor und schießt die Linzer in Führung.

Foto: SWL

Beide Mannschaften zeigten sich weiterhin konzentriert am Eis, beide Mannschaften wussten wie wichtig jeder Shift, jedes Spiel war. Eine Strafe der Linzer ermöglichte der BEMER VEU ein Überzahlspiel, dass #11 Yannik Lebeda für Feldkirch auch verwerten kann. Die Vorarlberger jetzt bestärkt durch den Ausgleichstreffer, drückten weiter an und konnten erneut – durch #51 Dylan Stanley – mit einem 3:2 in Führung gehen.

Am Ende des Zwischendrittels etwas Unruhe im Spiel der Linzer, ein ursprüngliches Überzahlspiel wandelte sich durch eine Strafe zum Spielerverhältnis 4:4. In Die Pause ging’s dann mit 3:2.

Das Schlussdrittel war nun erreicht, ein Anschlusstreffel galt es nun zu erzielen – wenn möglich früh. #30 Alex Caffi, Goalie der BEMER VEU Feldkirch, tat jedenfalls sein möglichstes sein Mannschaft in Führung zu halten. In der Aufholjagd der Linzer, war jedenfalls wenig hilfreich nur eines der beiden Power Plays zu verwerten und durch ein Stürmer-Foul einen Penalty Shot zu ermöglichen, der durch #13 Steven Birnstill verwertet werden konnte.

Zu Ungunsten unserer Mannschaft dann auch ein “No Goal”, dass den Ausgleich bedeutet und ein retten in die Overtime ermöglicht hätte. Schlussendlich führte ein Emty Net Goal durch #51 Dylan Stanley zum Endspielstand von 5:3 und Sieg des BEMER VEU Feldkirch.

… das ist ein “No Goal” – Hm?

„Die Mannschaft hat heute sehr viel Gutes gemacht, ist aber dennoch dafür Letzen Endes nicht dafür belohnt worden. Es war definitiv ein Spiel in dem mehr drinnen war.  Die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Sekunde nichts offengelassen. Ich bin sehr stolz darauf wie sich die STEEL Wings heute präsentiert haben.“

(Headcoach Phil Lukas nach dem Spiel)

Feldkirch: #9 Anton Trastasenkovs (Kail), #11 Yannik Lebeda PP (Sticha/Korecky), #51 Dylan Stanley (Payr/Pison), #13 Steven Birnstill PS GWG, #51 Dylan Stanley (Trastasenkovs)

Linz: #54 Gerd Kragl, #48 Niko Lahtinen (Gaffal/Brikmanis), #11 Brodi Stuart PP (Farren/Wilding)

Hier geht’s zur Statistik!