fbpx

Steinbach STEEL Wings Linz verlieren Heimspiel

Steinbach STEEL Wings Linz vs Red Bull Hockey Juniors 4:2 (0:2, 0:0, 2:2)

“The Red Bull Hockey Juniors are in the house!” …. Derby-Atmosphäre in der Halle mit an Lautstärke rivalisierenden Fans! Gesänge und Getrommel von den Rängen, eine tolle Stimmung war ab der ersten Minute in der Halle zu spüren.

Das Spiel begann sehr rasant, beide Mannschaften liefen als gäbe es kein Morgen. Die Salzburger in der ersten Hälfte des Drittels jedoch mit mehr Möglichkeiten zur Schussabgabe was sich in der 13. und 15. Minuten, trotz mehrmals gezeigter guten Tormannleistungen unserer #70 Benedikt Oschgan, dann dennoch gleich zweimal positiv für unsere Gäste auswirkte. Letzteres war ein shorthanded goal, was es gleich nochmal etwas bitterer werden ließ.

Foto: Steinbach STEEL Wings Linz

Druckvoll starteten die Red Bull Hockey Juniors ins Zwischendrittel und setzten alles daran ihr Spiel durchzubringen. Unsere #83 Isak Ekelund bahnte sich zwar sehr oft wie eine Lok auf Schienen seinen Weg durch die “gegnerische Linie”, fand aber oftmals keinen passenden Abnehmer, bei der wirklich gut positionierten Verteidigung der Salzburger. Auch gewährte Chancen durch Power play konnten nicht verwertet werden, sodass es erneut mit 0:2 in die Pause ging.

Was auch immer in der Kabine gesprochen wurde, es hat die STEEL Wings beflügelt. In der 43. Minute schafft es nach Zuspiel von #20 Marwin Liesch und #89 Raffel Aigner unser Kapitän #87 Marcel Mayrhofer den sehr guten Tormann der Salzburger zu überwinden und zum Anschlusstreffer einzunetzen! In der 51. Minute gelang es in einem Überzahlspiel nochmal die Salzburger Verteidigungslinie zu durchbrechen und unsere #2 Arturs Brikmanis schoss nach Zuspiel von #83 Isak Ekelund und #27 Eimantas Noreika den Ausgleich.

Vier Minuten später, Tormann #70 Benedikt Oschgan wehrte zuvor noch mit einer actionreichen Parade ein Tor ab, setzte erneut in diesem Spiel die #49 Thomas Heigl zum Schuss an und erzielte wiederholt die Führung für Salzburg. Die Fans peitschten die Mannschaft zum Ausgleichstreffer, es war aber Salzburg das in der 60. Minute durch ein Empty-Net-Goal die Führung ausbaute. Die Mannschaft der Red Bull Hockey Juniors ging nach sehr gut gespielten 60 Minuten mit 4:2 als Sieger vom Eis.

„Es war heute ein zähes Spiel. Die Salzburger gewannen die meisten Zweikämpfe und wir liefen nicht wirklich gut. Im zweiten Drittel waren wir dann ein wenig besser und wir managten auch ihren Speed besser. Ins letzte Drittel waren wir ziemlich stark gegangen und erzielten Tore. Jedoch führe eine kleine Undiszipliniertheit zu einem weiteren Treffer, das letzte war dann noch ein Empty-Net-Goal.“

Statement des Head Coach Matej Hocevar

Torschützen

12:39 0:1 #49 Thomas Heigl (Heigl N./Bader)

14:37 0:2 #44 Quirin Bader, SH (Sinn/Cernik)

42:30 1:2 #87 Marcel Mayrhofer (Liesch M./Aigner)

50:14 2:2 # 2 Arturs Brikmanis, PP (Ekelund/Noreika)

55:57 3:2 #49 Thomas Heigl (Heigl N./Bader)

59:07 4:2 #46 Oskar Maier, EN (Sumpf, Pukkila)