fbpx

Tapfere kämpfende Linzer gegen Spitzenmannschaft chancenlos

Wir haben es in unserer Vorberichtserstattung schon erklärt, die Spieler des EHC Lustenau gehören zur Creme della Creme der heurigen AHL Meisterschaft. Gerade die Abwehr und vor allem der Goalie der Steel Wings werden ihr ganzes Können zeigen müssen.

Hier gehts zur -> Vorberichtserstattung.


Und das taten sie auch. Vor allem der junge Goali Luca Egger zeigt sein Können und seine Torhüter Skills. Der junge Goalie, der per Leihvertrag vom VSV am Beginn der Saison zu den Steel Wings gekommen war, „zauberte“ einen guten Save nachdem anderen. 15 Schüsse konnte er abwehren, sodass es nur 1:0 stand.

Quelle: Vorarlberger Nachrichten

Der Torschütze für den EHC Lustenau ist für alle Linzer Fans ein berühmter Spieler. Martin Grabher Meier (91) war nicht nur Teil der Black Wings Meistermannschaft 2011/2012, sondern er spielte mehr als 200 Spiele für die Black Wings Linz.


Die Lustenauer waren sichtlich bemüht, dass Spiel im 2.Drittel zu entscheiden. Deutlich verbessert und zielstrebiger erzielten sie 4 Tore im 2.Drittel. Den Endstand zum 6:0 fixierte der Lette Renars Karkls (22) im 3.Drittel.

“Obwohl der Start sehr gut war, haben wir im 2. Drittel ein paar Einbrüche bedingt durch den Trainingsrückstand gehabt, die uns letztlich aus dem Spiel gebracht hatten. Wir haben aber auch viele positive Sachen gesehen und unsere 3 und 4 Line hat einen sehr guten Job gemacht. Luca hatte mit vielen gute “Saves” die Mannschaft im Spiel gehalten.”

Coach Guido Charles Lamberti nach dem Spiel


Die Torschützen:
Grabher Meier M. (91), Grabher Meier M. (91), Karkls R. (22), Laakkonen J. (62), Haberl L. (21), Karkls R. (22)

Lust auf VEU Feldkrich – Steel Wings ? valcome.tv